Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Arbeitsspeicher gefüllt mit Festplatteninhalt??

Oekel / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,


ich habe letztenz einen ausfall meines Wechselplattenlaufwerkes gehabt (im Server)


Schuld war wohl der Wechselrahmen! (Festplatte geht wieder 100%ig!!)


Komischerweise konnte ich bis zu einer bestimmten Ordnerstruktur noch auf die Festplatte, sowohl vom Server aus als auch aus dem Netzwerk, zugreifen!


Ich habe sogar noch ca. 100 Mp3s aus einer Winampliste, die auf diese HD verweißt abspielen könne.


Auch andere Daten z.B. Worddatei waren noch zu öffnen! (Festplatte war definitiv aus!!)


 


Jetzt frage ich mich/euch was packt das nette Windows XP alles in den Arbeitsspeicher?? (habe 1GB)


Bzw. wie kann ich dies unterbinden, also den Arbeitsspeicher anderweitig benutzen!


 


Danke für eure Hilfe!

GarfTermy Oekel „Arbeitsspeicher gefüllt mit Festplatteninhalt??“
Optionen

"...Bzw. wie kann ich dies unterbinden, also den Arbeitsspeicher anderweitig benutzen!..."

lass mal alles so wie es ist. es besteht kein handlungsbedarf.

daten werden zum bearbeiten von der festplatte in den ARBEITSSPEICHER (ram) gepackt. wie der name also schon sagt... arbeitsspeicher, weil er zur arbeit notwendig ist.

;-)

Oekel GarfTermy „ ...Bzw. wie kann ich dies unterbinden, also den Arbeitsspeicher anderweitig...“
Optionen

--->Antwort
:-)Ja das hab ich auch gewusst :-)
Nur sind Schätzungsweise 300MB (rate ich jetzt, da über 100 Mp3s noch funktionierten)
nicht etwas viel??
Ich meine dann kann ich mir ja gleich nur noch Arbeitsspeicher kaufen, wenn der PC nie aus ist!!!

Kann ich ihm nicht vorgeben, welche Daten er da drinlassen soll?
Ich fände es echt geil, wenn ich den Server für ne Party von allen DatenHDs befreien kann! (Bassvibratiion etc.)

Danke
Oekel

Max Payne Oekel „--- Antwort :- Ja das hab ich auch gewusst :- Nur sind Schätzungsweise 300MB...“
Optionen
Kann ich ihm nicht vorgeben, welche Daten er da drinlassen soll?

Schon mal was von einer RAMDISK gehört? Das dürfte so in etwa das sein, was Du suchst. Die Daten auf der Ramdisk sind allerdings ebenfalls flüchtig - Strom weg, Daten weg.
GarfTermy Max Payne „Kann ich ihm nicht vorgeben, welche Daten er da drinlassen soll? Schon mal was...“
Optionen

grübel

die ramdisk befindet sich im ram. welche verbesserung soll das geben?

;-)

Max Payne GarfTermy „grübel die ramdisk befindet sich im ram. welche verbesserung soll das geben? - “
Optionen

Oekel möchte wissen, wie er bestimmen kann, welche Daten ihm auch nach Entfernen der Wechselplatte (muss natürlich während des Betriebs entfernt werden können) im RAM zur Verfügung stehen. Das lässt sich afaik eben am besten mit Hilfe einer Ramdisk erledigen.

Wenn Du einen besseren Weg kennst, teile ihn uns doch bitte mit.

Andylol Oekel „Arbeitsspeicher gefüllt mit Festplatteninhalt??“
Optionen

zumal...Strom weg...Date weg ;-)

Gruß
Andylol

Oekel Nachtrag zu: „Arbeitsspeicher gefüllt mit Festplatteninhalt??“
Optionen

Von soner Ramdisk habe ich noch nie gehört!

Könnt ihr mir Links geben, wo man sich son ding runterladen kann?
(ist doch der normale Arbeitsspeicher oder??)
Wenn nicht, wo mann son Teil kaufen kann?? Name??

Danke


PS: so kommt man von einem Problem auf praktische Ideen!
Danke

Gurus Oekel „Von soner Ramdisk habe ich noch nie gehört! Könnt ihr mir Links geben, wo man...“
Optionen

ruf doch mal die Hilfe von XP auf


MfG
Gurus

Oekel Nachtrag zu: „Arbeitsspeicher gefüllt mit Festplatteninhalt??“
Optionen

Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen!

ABER
1. Habe ich diese sch... HILFE bei mir deinstalliert und
2. findet der auch bei meinem 2. Rechner nichts in der Suche, wenn ich "Ramdisk" eingebe!!

Also??


--------
Gruß Oekel

Gurus Oekel „Ich möchte ja nicht unhöflich erscheinen! ABER 1. Habe ich diese sch... HILFE...“
Optionen