Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anzahl gleichzeitiger Downloads erhöhen

Sesselpuppser / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte auf einem XP Prof.-Rechner mit DSL-Anschluß die gleichzeitigen Downloads auf maximum stellen, finde aber im Nickles-Archiv nix dazu!

Wer kann mir helfen?

jueki Sesselpuppser „Anzahl gleichzeitiger Downloads erhöhen“
Optionen

HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/InternetSettings
Neue D-Word- Werte erstellen:
MaxConnectingsPerServer=4
MaxConnectingsPer1_0Server=8
So hab ich es gemacht.
Zuvor den Wert "Internet Settings" zur Sicherheit exportieren!
Mach ich jedenfalls immer so...

Sesselpuppser jueki „HKEY_CURRENT_USER/Software/Microsoft/Windows/CurrentVersion/InternetSettings...“
Optionen

Probiers gleich mal aus!

Um das ganze auszureizen (ich krieg mal wieder nicht genug :-)), ist das schon das Maximum?
Oder anders ausgedrückt, wöfür stehen die Werte?

Vielen Dank schon mal bis hier hin!

Mario32 Sesselpuppser „Probiers gleich mal aus! Um das ganze auszureizen ich krieg mal wieder nicht...“
Optionen

ist das schon das Maximum

Wenn du mit dem explorer saugst ist das das meiner erinnerung nach.

sofern du nicht über netzwerkrouter surfst, macht es auch sinn sich von der t-com den dslspeedmanager downzuloaden. da hast du nicht nur einen auf wunsch "schönen" magenta balken mit deinen Rx Tx werten sondern kannst die windows einstellungen auf knopfdruck für dsl optimiern lassen.

Sesselpuppser Mario32 „ist das schon das Maximum Wenn du mit dem explorer saugst ist das das meiner...“
Optionen

Nein, ich habe meinem Vater letzte Woche den schönen Feuerfuchs empfohlen und drauf gemacht! Hat ihn sogar angenommen (soviel zum Thema: Was der Bauer nicht kennt...!)

Den Speedy haben wir auch von Anfang an mit DSL optimierung! Kurioserweise ist es aber so, das wir hier nie mehr wie 2 Downloads runterladen können, manchmal sind es vier, dann krebst er aber mit 2-3KB rum, wenn man dann wieder nur ein File zieht, dann scheißen die Werte hoch! Betroffen sind Unterschiedliche Server.

Mario32 Sesselpuppser „Anzahl gleichzeitiger Downloads erhöhen“
Optionen

nimm besser nen downloadmanager, da hast du nict nur mehr downloads gleichzeitig sondern auch die sicherheit das dein 150 MB download von dem du 149,5 MB schon mit dem explorer geschafft hast nicht ins daten nirvana verschwindet weil sich windos mal wieder verabschiedet oder deine leitung den geist aufgibt.
Ich selbst nehme getright in einer alten vollversion aus ner pcwelt. Es gibt aber auch freeware Dl Manager ohne adware die auch die weiterfortsetzung von abgebrochenen DL's unterstützen. z.B. STARDOWNLOADER

Sesselpuppser Mario32 „nimm besser nen downloadmanager, da hast du nict nur mehr downloads gleichzeitig...“
Optionen

Wie gesagt, Feuerfuchs mit dem eigenen Downloadmanager. Zwar udimentär, aber das reicht, da ich sonst meinen Vater überfordere!

Grossadministrator Sesselpuppser „Anzahl gleichzeitiger Downloads erhöhen“
Optionen

Eigentlich unnötig, denn die Begrenzung auf 2 Downloads gilt nur bei download aus der selben Quelle. Nebenbei ist das eine seit Jahren verbindliche Vorschrift der Normungskommission (die mit dem unaussprechlichen französischen Namen, ich vergess den immer).
Sonst pellt sich jeder auf, wenn sich MS nicht an Standards hält, jetzt machen sie es, und schon ist es wieder nicht richtig.

jueki Grossadministrator „Eigentlich unnötig, denn die Begrenzung auf 2 Downloads gilt nur bei download...“
Optionen

Ups!
Ich wünschte, meine Frau würde mich immer so verteidigen, wie Du Microsoft! ;-)

Sesselpuppser jueki „Ups! Ich wünschte, meine Frau würde mich immer so verteidigen, wie Du...“
Optionen

Wenn ich das doch auch behaupten könnte!
Aber schließlich heiratet man doch aus LIEBE, oder???

Sesselpuppser Grossadministrator „Eigentlich unnötig, denn die Begrenzung auf 2 Downloads gilt nur bei download...“
Optionen

Das wußte ich so nicht, hatte hier mal einen Tipp gelesen, wo man die Anzahl erhöhen konnte!
Manchmal ist es aber auch so, das man von zwei verscheidenen Seiten was am runterladen ist, und es trutzdem nicht funktioniert!

Aber ich rege mich bestimmt nicht auf, wenn MS sich nicht an STandards hält, wenn sie es zu meinem Nachteil machen, versuchs ich es zu umgehen, wenn sie es zu meinem Vorteil machen, freue ich mich darüber!

maurers Sesselpuppser „Anzahl gleichzeitiger Downloads erhöhen“
Optionen

saug dir xpantispy von chip.de dort musst nur ein häcklein setzen und auf übernehmen klicken

sascha