Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Anmeldeskript für XP schreiben

dangeb / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wie schreibe ich ein Anmeldeskript für XP. Wir sind zwei Benutzer die den gleichen PC benutzen. Es gib kein Netzwerk. Nur die Festplatte die in dem Rechner ist, wurde in 3 Festplatten unterteilt. Wie kann ich jetzt die Festplatte z.B. D: sperren oder nur einen Ordner?

Unsere eigenen Ordner kann ich auf C: sperren. Aber nur auf C:. Möchte aber auch die anderen sperren.

Kann mir einer Helfen???

MFG Sunnyboy

fnmueller1 dangeb „Anmeldeskript für XP schreiben“
Optionen

naja, ich nehme mal an die anderen beiden partitionen sind in fat32. Konvertiere also noch NTFS, dann solltest du Berechtigungen setzten koennen (in XP Home uber abgesicherten Modus).
Anmeldescript? Anmeldung ist doch bei XP schon drinnen. Du sagst doch du haettest 2 Benutzer. Also was stellst du dir da genau vor?

dangeb fnmueller1 „naja, ich nehme mal an die anderen beiden partitionen sind in fat32. Konvertiere...“
Optionen

Hallo,

es sind alle Festplatten mit NFTS formatiert.
Ich stelle mir das so vor, wie es in Firmen ist. Da hat auch nicht jeder das Recht auf alle Ordner zuzugreifen zu können.
Ich habe die Fetplatten C:,D:,E:F:
Auf C: sind alle Programme.
AufD: sind Daten von mir
Auf E: sind die Daten von dem anderen Benutzer.
F: soll gemeinsam benutzt werden.
Wenn ich mich anmelde soll ich nur auf C: D: und F: zugriff haben. UNd die Platte E: soll gesperrt sein.
Den Ordner Eigene Datein, konnte ich sperren, nur die anderen Festplatten kann ich nicht sperren. Auch wenn sie auf NFTS formatiert sind.
ich hoffe das mein Problem nun klarer ist.

Vielen Dank für die Antwort.

MFG dangeb

fnmueller1 dangeb „Hallo, es sind alle Festplatten mit NFTS formatiert. Ich stelle mir das so vor,...“
Optionen

in home kannst du im angesicherten modus genauso wie unter W2K die berechtigungen setzten.
Bei der pro ist einfach alles wie bei W2K. Dort also einfach rechtsklick auf ordner/FP dann sicherheit und dann die rechte setzten