Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Ärger mit WinXP

öger / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit diesen verfluchten Microschrot: wenn ich meinen Computer niederfahre, wird der Monitor schwarz, der Mauszeiger bleibt mitten im Monitor stehen, die Festplatte schaltet sich aus und das Netzteil läuft weiter. Nach fünf Sekunden den Hauptschalter gedrükt schaltet sich der Computer ganz aus.

Folgende Komponenten:ASUS CUV4X-E, P III933, 256MB, ATI XPERT2000, Realtek8029, PCI-Firewire für externe Festplatte

bitte um Hilfe, da ich ein EDV-Blindgänger bin

ö.

werner.3 öger „Ärger mit WinXP“
Optionen

Hi
Mal überprüfen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]
Der Schlüssel:"PowerdownAfterShutdown" von 0 auf 1 umgestellt werden.
mfg.Werner

öger werner.3 „Hi Mal überprüfen: HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows NT...“
Optionen

hallo werner.3!
zuerst danke für deinen hiweis, aber die Änderung des Schlüssels "Powerdown.........." hat nichts geändert

hast du noch eine gute Idee?

mfG

Pashka öger „Ärger mit WinXP“
Optionen
Ich habe ein Problem mit diesen verfluchten Microschrot
Also wieder so einer, Microsoft beschimpfen und ........
Wenn dir MS nicht gefällt, gibt's viele alternativen z.b. Linux, Beos, FreeBSD, Unix...
gelöscht_84526 Pashka „Ich habe ein Problem mit diesen verfluchten Microschrot Also wieder so einer,...“
Optionen

Genau so denke ich auch. Meistens haben solche Leute mit irgendwelchen "Optimierungstools" herumgespielt, irgendwas eingestellt, von dem sie nicht wissen, was da so passiert, oder ganz einfach mal in der Registry irgendwas verstellt, ohne vorher eine Sicherung anzulegen. Oder es wurde mal wieder die billigste Hardware verbaut, und dann soll das System noch vernünftig laufen. Oder Windows ist nicht gepatcht worden, also nicht auf dem neuesten Stand. Da ist dann im Endeffekt durch den User selber das Windows geschrottet worden (was natürlich auf keinen Fall zugegeben wird oder werden darf!!), und dann heißt es wieder "Microschrott" oder "Windoof". Und da meine ich dann ebenfalls - genau wie du - dass diese Leute doch besser auf ein anderes Betriebssystem umsteigen sollten. Es bieten sich doch genügend Alternativen an.

In diesem Sinne....
Gruß

Nussknacker Pashka „Ich habe ein Problem mit diesen verfluchten Microschrot Also wieder so einer,...“
Optionen
Wenn dir MS nicht gefällt, gibt's viele alternativen z.b. Linux, Beos, FreeBSD, Unix...

Eigentlich bin ich auch eher ein Freund des Windows aber zu dieser Aussage habe ich noch etwas zu sagen: Natürlich gibt es viele Alternativen aber zeig mir mal ein gutes Spiel welches auch unter Linux, Beos etc. läuft. Office Pakete und Brennprogramme gibt es zwar einige für die genannten Betriebssysteme doch bei Spielen kannst du lange suchen. Wie einige Leute hier vielleicht bemerkt haben sind wir von MS bezüglich Games abhängig.
gelöscht_84526 Nussknacker „Wenn dir MS nicht gefällt, gibt s viele alternativen z.b. Linux, Beos, FreeBSD,...“
Optionen

Wer braucht schon Spiele auf einem PC? Dafür gibt es - bei Bedarf - Konsolen. Auf meinem Rechner habe ich lediglich die Spiele, die von Windows "mitgeliefert" werden. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, wann ich davon irgendeines gespielt hätte... :-))

Gruß

bollerman öger „Ärger mit WinXP“
Optionen

>>habe ein Problem mit diesen verfluchten Microschrot: wenn ich meinen Computer niederfahre, wird der Monitor schwarz, der Mauszeiger bleibt mitten im Monitor stehen, die Festplatte schaltet sich aus und das Netzteil läuft weiter.
geht ja schon richtig hoch her hier.

hallo öger,
...dann doch noch etwas zu: "und das Netzteil läuft weiter." Du hast nicht zufällig ein be quiet-Netzteil? Denn dann ist es so, diese Netzteile können auch mit einer Nachlaufzeit ausgerüstet sein.
mfG bollerman

öger bollerman „ habe ein Problem mit diesen verfluchten Microschrot: wenn ich meinen Computer...“
Optionen

hallo bollermann!
danke für den hiweis aber das ist ein billiges netzteil, ich hatte früher win98se laufen und nie probleme

mdG