Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Administrator-CD???

PegaPX / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!

Ich hab gehört man kann sich aus der Win-CD, - hier WinXP Pro Sp1, eine s.g. "Administrator-DC" basteln, sprich man muß bei Neuinstallation nicht mehr die s/n eingeben.

Wie soll das funktionieren, gibts da irgendwo sowas wie ne Anleitung? Das Googlen ergab bisher recht wenig.

Danke!

Pega

GarfTermy PegaPX „Administrator-CD???“
Optionen

das erspart dir bei allem komfort nicht einen gültigen key haben zu müssen.

google mal nach "unbeaufsichtigter installation" "sysprep"...

;-)

PegaPX Nachtrag zu: „Administrator-CD???“
Optionen

Das mag sein, - sonst wäre ja der key auch nutzlos. Nur soll man ihn angeblich bei Neuinstallation nicht immer wieder eingeben müssen. Ob denn das so viel Arbeit erspart mag dahinstehen.

GarfTermy PegaPX „Administrator-CD???“
Optionen

"...Nur soll man ihn angeblich bei Neuinstallation nicht immer wieder eingeben müssen...."

genau so ist das.

;-)

Optionen

... aber man muss ja schon fast ein Informatikstudium absolviert haben um sich so ein Ding zu basteln. Und hat man das dann fertig ist wieder ne neue Windows-Version auf dem Markt. ;-) Ne ne, lohnt den Aufwand nicht wie es scheint.

GarfTermy PegaPX „... aber man muss ja schon fast ein Informatikstudium absolviert haben um sich...“
Optionen

"...Ne ne, lohnt den Aufwand nicht wie es scheint. ..."

ein image mit zb ghost ist für deine zwecke sicher besser geeignet - oder?

;-)

ManiB PegaPX „Administrator-CD???“
Optionen

Das ist doch eine einfache Unbeaufsichtigte Installation.
Dabei wird nur eine Datei angelegt, aus der, wenn vorhanden, die SN und andere Info's zur Installation. Es gibt nette kleine Tools, die die Erstellung recht komfortabel machen.
Einfach mal Google nach unbeaufsichtigter Installation und Windows XP suchen, dann sollte schon was gefunden werden.

Optionen

SN usw. sind ja vorhanden, daran sollte es nicht liegen.
Welche Tools meinst Du? Wennste mal Namen aufschreibst werd ich mich mal umschauen.
Und eben mal gucken was Google so hergibt.
Danke erstmal!