Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Acronis True Image 7.0 geht noch nicht!!!

felted / 23 Antworten / Baumansicht Nickles

Trotz guter Hinweise (Olaf+jüki): Es geht nicht!!!

Nachdem ich das Programm inst. habe, fertigte ich eine Notfall-CD (Vollversion) an. Leider bleibt die beim Booten (nach dem Eröffnungsbild von Acronis) stehen. Die abgesicherte Version der Notfall-CD funktioniert einwandfrei, aber durch die fehlenden Treiber habe ich dann keinen Zugriff auf die DVD/CD-Laufwerke. Was kann ich tun???

Conqueror felted „Acronis True Image 7.0 geht noch nicht!!!“
Optionen

Ich muß Dir leider sagen,daß es bei mir genauso ist.Es ist ein Bug im Programm definitiv.

Ich denke, wir bemühen den Service von Acronis.

@Olaf19 darf ja nicht,da er eine SE Version hat. :-)

Lies dies mal hier durch,interessant !!!!!!
http://forum.pcwelt.de/showthread.php?s=&threadid=90775

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

Micky Conqueror „Ich muß Dir leider sagen,daß es bei mir genauso ist.Es ist ein Bug im Programm...“
Optionen

Hallo Ihr zwei (und Olaf natürlich)

als alter Tester von und für Acronis, weiß ich um den Bug.
Die Frage ist welche Version Ihr da benutzt, es gibt nämlich schon ein Update.
In dieser Build (Version vom 9. März)sollte das Problem behoben sein.
Leider ist das ganze Teil über 20 MB groß.

felted Micky „Hallo Ihr zwei und Olaf natürlich als alter Tester von und für Acronis, weiß...“
Optionen

Auch mit Built 597 ist der gleiche Effekt. Leider.

corona123 felted „Auch mit Built 597 ist der gleiche Effekt. Leider.“
Optionen

Hallo zusammen,

freut mich das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. ;)

Die normale Version bleibt bei mir ebenfalls einfach stehen.
Bei der abgesicherten könnte man meinen das mein Rechner in die Luft geht, das Laufwerk gibt so schlimme und laute Geräusche von sich ab wie ich es noch nie gehört habe. Anschließend bleibt der Rechner hängen und ich darf reseten.

Den Support ich vor circa einer Woche bemüht, auf eine Antwort warte ich allerdings noch.

Cu

Conqueror corona123 „Hallo zusammen, freut mich das ich nicht der einzige mit dem Problem bin. Die...“
Optionen

mir ist jetzt schon klar,wieso Acronis einen Deal mit diversen PC-Zeitschriften eingegangen ist und SE Versionen anbietet.

corona123 Conqueror „Auf eine Antwort wartest Du leider vergebens.....“
Optionen

tut sich bei denen nichts meinse ?

-wäre ja mal echt mies wenn die sich nicht melden würden, bei dem Preis ist Support Pflicht!

Conqueror corona123 „Auf eine Antwort wartest Du leider vergebens.....“
Optionen

o.T.

Conqueror Micky „Hallo Ihr zwei und Olaf natürlich als alter Tester von und für Acronis, weiß...“
Optionen

Alter Tester von Acronis:
Kann es sein, wenn das von Acronis empfohlene Bootmedium mit Treibern für externe Geräte erstellt wird,und der Rechner mit dem zuvor erstellten Boot-CD gebootet wird,dann registriert das diletantisch programmierte Bootmedium nicht,daß keine externen Bootmedien dranhängen,und verweigert den Dienst und der Bootvorgang bleibt hängen.

PS:Sag Deinen Kollegen, daß es bald keine Firma mehr geben wird,wenn der Service weiterhin so stiefmütterlich betrieben wird.Keine Antworten auf berechtigt gemeldete Bugs usw.Das kenne ich so nur von Symantec.Sollen sich ein Beispiel nehmen an vormals Powerquest.
Nehm es nicht persönlich.Du kannst nichts dafür.

felted Micky „Hallo Ihr zwei und Olaf natürlich als alter Tester von und für Acronis, weiß...“
Optionen

Ich hab mit Built 597 geladen - der gleiche Effekt!!!

Olaf19 Conqueror „Ich muß Dir leider sagen,daß es bei mir genauso ist.Es ist ein Bug im Programm...“
Optionen

> @Olaf19 darf ja nicht,da er eine SE Version hat. :-)

Tja, und die SE-Version wiederum hat den Bug offensichtlich nicht *g*.

CU
Olaf

Conqueror Olaf19 „ @Olaf19 darf ja nicht,da er eine SE Version hat. :- Tja, und die SE-Version...“
Optionen

Hast Du es schon ausprobiert.Erstelle ein Notfallmedium(die von Acronis vorgeschlagene Version),von mir aus auf CD-RW,und versuche damit zu booten.Wette,es wird auch Dir nicht gelingen.
Lösung:Dadurch,daß Treiber für externe Geräte eingebunden werden,wird versucht diese Geräte beim hochfahren des PC's zu finden und anzusprechnen,was natürlich nicht funktionieren wird,wenn man keine externe Speichermedien hat.Einklarer Bug halt, wie er im Buche steht.
Nur stört mich das Desinteresse des russischen Supports.

felted Conqueror „Hast Du es schon ausprobiert.Erstelle ein Notfallmedium die von Acronis...“
Optionen

Genau, totale Funkstille, trotz mehrere Anfragen!

Olaf19 Conqueror „Hast Du es schon ausprobiert.Erstelle ein Notfallmedium die von Acronis...“
Optionen

Ich habe von Anfang an _ausschließlich_ mit dem Notfallmedium gearbeitet und mit nichts anderem. Bin mir nicht sicher, ob es inzwischen auch möglich ist, ein System zu clonen, das gerade in Gebrauch ist, aber all zu viel Vertrauen hätte ich nicht in eine solche Vorgehensweise. Offline ist schon besser.

CU
Olaf

jueki felted „Acronis True Image 7.0 geht noch nicht!!!“
Optionen

Ich habe den neusten Build 597 gesaugt und angewendet. Läuft zu meiner vollsten Zufriedenheit, sowohl auf XP als auch auf Win 98 SE. Schnell, sauber, sicher und ohne NetFramework (PQ)
Das für jeden PC ein eigenes Bootmedium erforderlich ist, scheint ein Charakteristika dieses recht guten Tools zu sein. (CD oder 6 Disketten)

Conqueror jueki „Ich habe den neusten Build 597 gesaugt und angewendet. Läuft zu meiner vollsten...“
Optionen

Es geht um die Erstellung eines Bootmediums(dasjenige welches von Acronis empfohlen ist mit Treiber für externe Geräte) und das erstellte Bootmedium funktioniert nicht.

felted Conqueror „Es geht um die Erstellung eines Bootmediums dasjenige welches von Acronis...“
Optionen

Genau, du hast es erfasst. Und ich weiss nicht, was man da machen kann. Die Boot-CD mag offensichtlich nicht, dass meine CD/DVD-LW am UDMA 100 angeschlossen sind.

jayray felted „Acronis True Image 7.0 geht noch nicht!!!“
Optionen

Ja,Ja wir 2 glücklichen :-) mit unserer fast uneingeschränkten SE-Version-also bei mir geht die CD auch einwandfrei :-)).Hat einfach was so ne Kostenlose Version!

Conqueror jayray „@Olaf19“
Optionen

Jetzt erzähl mal,hast Du eine normale Boot CD erstellt oder eine abgesicherte.
Eine abgesicherte funktioniert bei mir auch.

felted Conqueror „@jayray“
Optionen

Habe beide gebrannt. Die normale bleibt stehen, die abgesicherte funzt. Aber man kommt eben nicht an die CD/DVD-LW ran! Bei meinem Sohn funktioniert auch die normale Version. Vielleicht stört, dass ich meine CD/DVD-LW am UDMA-100-Port angeschlossen habe???

Conqueror felted „@jayray“
Optionen

Wenn die von Deinem Junior funktioniert,würde mich interessieren,ob Dein Junior an seinem PC externe Speichermedien hängen hat,externe USB-Festplatten,etc.
Ich vermute, die anderen haben nur getestet, ob dioese ein Imagefile von einer Festplatte zurückspielen konnten.

Olaf19 Conqueror „@felted und die andern Thema verfehlt :-)“
Optionen

Hmmm... ich habe aus all den Posts immer nur herausgelesen "das mit dem Notfall-Medium funktioniert nicht" - dass es dabei nur um die Sicherung auf bzw. Zurückspielen von optischen Medien geht, ist - zumindest für mich - nicht deutlich geworden.

Also: Einmal, aber wirklich nur das eine Mal, habe ich Images direkt auf CD gebrannt. Eigentlich nur, weil ich mal ausprobieren wollte, ob das auch funktioniert. Hat es auch, aber beim Zurücksichern gab's kurz vor Schluss Probleme; wurde immer langsamer und brach schließlich ab.

Macht aber nichts: Wenn ich die Images von der CD auf Festplatte kopiere und von dort zurücksichere, funktioniert es wieder einwandfrei - der Brennvorgang als solcher ist also in Ordnung.

Was mich viel mehr stört: Wenn man ein Image auf Festplatte ziehen will, muss man dafür eine FAT32-Partition nehmen - mit NTFS klappt es nicht. Das wird wohl auch in Zukunft nichts, weil TrueImage auf einem Linux-Kern aufbaut. Aber auch damit kann man leben, finde ich. Eine FAT32-Partition habe ich sowieso eingerichtet, nehm ich eben die.

Wenn ich ein bestehendes Image zurücksichern möchte, darf es sich wiederum auf einer NTFS-Partition befinden - lesen klappt.

CU
Olaf

Conqueror jayray „@Olaf19“
Optionen

Kannst Du jetzt Images von einer erstellten CD oder DVD zurückspielen oder nicht???
Denn dies wäre echt der Hammer,SE Version ohne Fehler aber Verkaufsversion fehlerhaft,aber möglich ist alles.

jayray felted „Acronis True Image 7.0 geht noch nicht!!!“
Optionen

Ja eine normale-eine abgesicherte gibts bei der SE gar nicht.