Hmmm... ich habe aus all den Posts immer nur herausgelesen "das mit dem Notfall-Medium funktioniert nicht" - dass es dabei nur um die Sicherung auf bzw. Zurückspielen von optischen Medien geht, ist - zumindest für mich - nicht deutlich geworden.
Also: Einmal, aber wirklich nur das eine Mal, habe ich Images direkt auf CD gebrannt. Eigentlich nur, weil ich mal ausprobieren wollte, ob das auch funktioniert. Hat es auch, aber beim Zurücksichern gab's kurz vor Schluss Probleme; wurde immer langsamer und brach schließlich ab.
Macht aber nichts: Wenn ich die Images von der CD auf Festplatte kopiere und von dort zurücksichere, funktioniert es wieder einwandfrei - der Brennvorgang als solcher ist also in Ordnung.
Was mich viel mehr stört: Wenn man ein Image auf Festplatte ziehen will, muss man dafür eine FAT32-Partition nehmen - mit NTFS klappt es nicht. Das wird wohl auch in Zukunft nichts, weil TrueImage auf einem Linux-Kern aufbaut. Aber auch damit kann man leben, finde ich. Eine FAT32-Partition habe ich sowieso eingerichtet, nehm ich eben die.
Wenn ich ein bestehendes Image zurücksichern möchte, darf es sich wiederum auf einer NTFS-Partition befinden - lesen klappt.
CU
Olaf