Ich arbeite ganz normal mit windows xp prof. nach einer gewissen zeit schaltet der rechner einfach ab und die festplatten zugriffsleucht tikkert vor sich hin und nichts geht mehr. ist ein bauteil kaputt?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ist das immer nach der gleichen Zeit? Bootet der Rechner danach wieder von alleine? Oder mußt du die Power oder Reset-Taste drücken? Was für ein System hast du? Was ist normal arbeiten? Textverarbeitung, Internet, Spiele? Ein bißchen genauer wenn es geht.
Greetz!
Er stürzt unwillkürlich ab. normal arbeiten meine ich die ganz normalen sachen wie office, spiele... wenn ich ihn wieder anschalte hat er weiterhin den gleichen fehler! habe ein windows xp system mit einem P4 2.53 Ghz. der rechner startet auch nicht wieder von alleine. die festplattenleuchte tickert vor sich hin und es geht nichts mehr.der rechner ist jetzt ca. 3 Jahre alt.
Ich habe seit kurzer Zeit das gleiche Problem. Der Rechner hängt sich einfach auf (Mauszeiger bleibt stehen und läßt sich nicht mehr bewegen.) Dannach läßt sich der rechner nur über den Powerschalter ausschalten und neu starten. Ist das ein Hardwareproblem. Wir hatten in der letzten Wochen ein Gewitter, da hat es meinen DSL-Splitter und mein DSL-Modem zerrissen. Hat vielleicht noch ein anderes teil was abbekommen? Wie kann ich meine Komponenten testen ??