hi,
bin in bezug auf filme von DVD´s unter XP (prof, SP2) absolut blauäugig und hab davon keine ahnung... ich lese im archiv und auf diversen inetseiten, dass ich - um filme von DVD mit dem WMP abspielen zu können - einen codec brauche, der z. b. in "PowerDVD" oder "WinDVD" drin ist. ok, nur - gibt es eine möglichkeit, lediglich einen (freeware-)codec zu installieren (ohne gleich ein ganzes programm installieren zu müssen!!), der es möglich macht, mit dem media player filme von DVD´s anzusehen?
thx im voraus
klickman
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du brauchst im Endeffekt nur die Demo eines Players zu installieren, den du dann gar nicht benutzt.
danke für deine antwort!
ich besitze PowerDVD und WinDVD in vollversion, waren seinerzeit beim motherboard und grafikkarte (oder so) dabei. also hätte ich programme für diesen zweck. ich hab allerdings auf ne möglichkeit gehofft, den media player OHNE programminstallation DVD-tauglich zu machen!
naja, der WMP 10 soll ja eine menge können. vielleicht ist da die DVD-tauglichkeit dann eingebaut ;-). werd mal abwarten, bis es den in deutscher sprache gibt.
thx
klickman