Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

IE startet unter Win XP ständig selbst

KutteBlinklicht / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe auf dem Notebook XP und den IE mit jeweils allen Sicherheitsupdates, Virenscanner, CW-Shredder, etc. laufen. Der IE startet dauernd indem rechts unten im Bildschirm in hellgrüner Schrift "www" (ca. 4 cm hoch und 8-10 cm breit) für 1-3 Sekunden erscheint und dann macht der IE auf, versucht einen Port zu nutzen (laut Zonealarm, z.B. 3011, 3012, 3013, 3014 etc.). Es waren bereits schon über 30 (!) IE-Fenster auf. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich da machen soll. Ich kann nur noch HILFE! schreien. Danke für selbsige Claus

darkfalcon KutteBlinklicht „IE startet unter Win XP ständig selbst“
Optionen

Das hört sich schwer nach nem Virus an. Habe mir kürzlich beim neu Aufsetzen meines Rechners einen solchen eingefangen. Und das beim Windows-Update von der MS Homepage *grummel
Schau Dir mal die log-files von Deinem Virenscanner an, vielleicht gibt es dort Einträge, dass ein Virus gefunden wurde, aber weder gesäubert noch gelöscht werden konnte. Das kann schon mal vorkommen.
Dann könntest Du mal kontrollieren, ob bei Deinem Virenscanner die Echtzeit-Scan-Funktion aktiviert ist. Die schmiert bei dem ein oder anderen Produkt gerne mal ab.
Gruß
darkfalcon