Liebe Leute,
ich habe mir vor Monaten mal eine 30-Tage Demoversion einer Branchensoftware besorgt und auch installiert. Bin aber nicht dazu gekommen, die Software wirklich ausführlich zu testen. Jetzt hätte ich Zeit. Wenn ich jetzt aber neu installiere, erhalte ich die Meldung, dass der Testzeitraum abgelaufen ist. Kann man die entsprechenden Einträge löschen, um eine Neuinstallation möglich zu machen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
und welche software soll das gewesen sein? wir brauchen mehr infos
Bei manchen ist das möglich wenn du wirklich alles der alten Installation entfernst. Andere Programme aber schreiben Informationen an irgendeine Stelle zu der man nicht gelangt. Da hilft meistens nur noch eine Formatierung der Partition.
der programmierer möchte schon, das du die software ehrlich benutzt. das wird wohl auch so im lizenzvertrag stehen.
fair ist es also, das du nach dem test die software kaufst - zumal sie dir ja zu gefallen scheint.
darum werden tips zum umgehen solcher einschränkungen von mir zum blitzen vorgeschlagen.
;-)
Häufig wird ein eintrag in der Registry erzeugt. Den kann man zwar verfolgen, in dem man die Registryzugriffe überwacht, aber wie das geht darf ich hier an dieser Stelle wohl nicht nennen.
--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
Wenn es so einfach wäre eine 30Tage-Version mehmals zu installieren würde es keine mehr geben. In der regel verbleiben sehr gut versteckte Dateien auf dem Rachner die ein Formatieren dess Systems notwendig machen um nochmals 30 Tage testen zu können. Manche Leute versuchen aus diesen Testversionen mittels Patches Vollversionen zu machen was allerdings genauso illegal ist wie eine Raubkopie und meines wissens auch nur wärend der 30 Tage geht, dannach nicht mehr da das Programm ja auch nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr Arbeitet. kaufen wäre also die einfachste, billigste (Zeitaufwand) und ehrlichste Methode!
Grüße
Martin
1 X 30 = 30 Tage
2 X 30 = 60 Tage
Das hat schon alles seinen Grund!! Immerhin sind solche Testversionen dazu da, um einen käufer auch zu überzeugen! Wer also diese Versionen verlängern will, der hat somit auch interesse an dem Programm!
--:: Wer Datensicherung macht ist feige ::--
Hi,
wende Dich doch einfach an den Hersteller - der hilft sicherlich weiter.
Alternativ könnstest Du auf einer zusätzlichen Partition Dein Betriebssystem nochmals installieren und dort die Testversion einsetzten. Nach den 30 Tagen kannst Du das Testsystem wieder ganz löschen.
Falls Du öfters solche Tests durchführst, dann schau Dir mal VMWare oder Virtual PC an. Damit simulierst Du einen PC und kannst problemlos (bei genügend RAM) auch Testumgebungen mit mehreren virtuellen PCs aufbauen.
Gruß HADU
Hey 100563,
hatte mal ein paar derartiger Testversionen, da hat es schon gereicht die Windows systemzeit ein paar Tage zurückzudrehen und schon dachte die Software sie wäre erst 2 Tage im einsatz.
wenn du also weisst wann ungefähr du die Software installiert hast dann geh mal mit der Uhr und den Tagen einen Monat zurück und schau nach ob es funktioniert.
Viel Glück. :)