Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

0x0000000a Neustart HELP !

funteddy / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo, mein pc macht 1-2 mal am tag komischer weise immer einen neustart habe leider keine ahnung wodran das liegen könnte.

diese meldung finde ich immer unter:

systemsteurung ---> Verwaltung ---> Ereignisanzeige ---> System

Der Computer ist nach einem schwerwiegenden Fehler neu gestartet. Der Fehlercode war: 0x0000000a (0x0c000a0c, 0x000000ff, 0x00000000, 0x804eca4d). Ein volles Abbild wurde gespeichert in: C:\WINDOWS\Minidump\Mini030504-01.dmp.

ich hab windows xp mit service pack 1a installiert

würd mich freuen wenn mir jemand helfen könnte

in diesem sinne schonmal thx

TimoArndt funteddy „0x0000000a Neustart HELP !“
Optionen

Hi,

mach doch mal unter

Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen: Einstellungen

Den Haken bei "Automatisch Neustart durchführen" aus. Dann sollte anstelle dem Neustart ein Bluescreen kommen. Poste dann mal bitte wie der aussieht.

Gruß,

Timo

funteddy TimoArndt „Hi, mach doch mal unter Systemsteuerung - System - Erweitert - Starten und...“
Optionen

habe ich gemacht melde mich dann sobald ich den bluescreen hab
thx

KarstenW funteddy „0x0000000a Neustart HELP !“
Optionen

Die Hardware läuft nicht stabil. Kann am Netzteil liegen wenn die Spannung nicht stabil ist. Das Übertackten der CPU kann auch ein Grund sein. Am wahrscheinlichsten sind Speicherprobleme mit billigen Taiwanspeicher. Da stimmen die Timingdaten nicht richtig. Windows macht keine Fehlermeldungen in denen drin steht ob es am Speicher liegt.
Bei Linux wird dann ein Signal 11 oder ein anderes Signal (habe selbst Probleme mit alten EDO-RAM gehabt) vom Betriebsystemkern ausgelöst und alle Prozesse beendet, bevor es zum Datenverlust kommt. Da wird der Rechner nicht einfach neu gebootet.

Gruß K