Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zwei Versionen von XP auf der Festplatte

pil / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!


Gestern funktionierte bei mein PC auf einmal gar nicht mehr. Ich hab ihn ist ganz normal hoch gefahren, aber immer wenn ich ein Symbol angeklickt habe hat er sich aufgehängt.


Also hab ich Windows XP neu installiert. Nun hab eine Version die funktioniert und eine die nicht funktioniert. Kann ich die alte Version löschen? Was passiert mit meinen Dateien und anderen Programmen? Muß ich die sichern oder kann ich die irgendwie in die neue Version übertragen?


Würde mich sehr über ein paar Tipps freuen.


pil

REPI pil „Zwei Versionen von XP auf der Festplatte“
Optionen

Da Du Version "Zwei" in ein separates Unterverzeichniss installiert hast, kannst Du das Unterverzeichnis von Version "Eins" löschen und den enstsprechenden Eintrag in der boot.ini rausnehmen.

Jedoch alle Programme, welche unter Version "Eins" installiert wurden, sind Version "Zwei" nicht bekannt und dürften in der Regel nicht mehr laufen. Ein Neuinstallatione (auch in das gleiche Unterverzeichniss) wird wohl notwendig werden.
Datenbestände sollten nicht betroffen sein, sofern sie nicht zu installierten Programmen gehören und bei deren Neuinstallation ggf. gelöscht oder überschrieben werden !


repi


pil REPI „Da Du Version Zwei in ein separates Unterverzeichniss installiert hast, kannst...“
Optionen

Hi!
Vielen Dank schon mal für die Antwort. Leider bin ich ein absoluter Anfänger. Deshalb meine Frage: Ich kann also die Datei Windows ganz normal löschen wie jede andere Datei? Und wo finde ich boot.ini?

REPI pil „Hi! Vielen Dank schon mal für die Antwort. Leider bin ich ein absoluter...“
Optionen

Die boot.ini befindet sich in der root des Systemverzeichnisses , also auf c:

ggf. ist die Datei nur sichtbar, wenn Du bei den Dateioptionen alle Anzeigen einstellst !

Arbeitsplatz -> Extras -> Ordeneroptionen -> Ansicht -> Hacken bei "Alle Dateien und Ordener anzeigen" setzen !


repi