Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zugriff von Windows Xp auf Windows 2000 Pro...

DerWahni / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich hab in meinen Heimnetzwerk nen Rechner mit WindowsXP und einen mit Windows 2000. Habe denk ich alles richtig eingerichtet, aber nun will Windows Xp beim Zugriff auf Windows 2000 jedesmal ein Passwort und nen Benutzernamen haben, obwohl ich sowas nicht festgelegt habe. Ich flipp langsam aus hier...Scheiss Sicherheitsgelaber

gelöscht_84526 DerWahni „Zugriff von Windows Xp auf Windows 2000 Pro...“
Optionen

Auf dem WinXP-Rechner das Gastkonto freigeben. Findest du in der Computerverwaltung.

Gruß
K.-H.

gelöscht_84526 Nachtrag zu: „Auf dem WinXP-Rechner das Gastkonto freigeben. Findest du in der...“
Optionen

Läuft bei deiner Konstellation genau so. Habe gerade gelesen, dass du auf den W2K-Rechner zugreifen willst. Ist genau dasselbe in grün...

Gruß
K.-H.

DerWahni Nachtrag zu: „Zugriff von Windows Xp auf Windows 2000 Pro...“
Optionen

Hi,
danke erstma,
hattenen gedankenblitz und hab bei der kennwortabfrage den nuternamen ( Administrator) und das passwort von win2000 (nischt) eingegeben und siehe es ging.
Auf sone bl?e Idee muss man als langj?riger Nutzer von Windows 98 erstma kommen...

gelöscht_84526 DerWahni „Hi, danke erstma, hattenen gedankenblitz und hab bei der kennwortabfrage den...“
Optionen

Die Probleme hatte wohl (fast) jeder beim Umstieg....:-))

Ist ja eigentlich alles ziemlich einfach, aber wenn es dann darum geht, ein Netzwerk einzurichten, dann geht es schon mehr ins Eingemachte, und da kann man als bisheriger Win98-User schonmal ins schleudern kommen. Aber dafür gibt es ja Nickles...

Gruß
K.-H.