Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zugriff Clients auf Remotecomputer

v.paulmichl / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich habe eine Frage: In unserer Schule möchte ich von mehr als 10 Computern auf einen Ordner zugreifen, unter dem ein Programm läuft, aber da erscheint die Meldung:

"Es können keine weiteren Verbindungen zu dem Remotecomputer hergestellt werden, da zu diesem Computer die maximale Anzahl von Clients verbunden ist!"

Weiß jemand von Euch eine gescheite Lösung?

danke, vp

Gurus v.paulmichl „Zugriff Clients auf Remotecomputer“
Optionen

Lizensen kaufen..

MfG
Gurus

GarfTermy v.paulmichl „Zugriff Clients auf Remotecomputer“
Optionen

@gurus... (heute bin ich mal zu dir pingelich...)

das ist nämlich so:

* du hast ein netz ohne server (...eine arbeitsgruppe), dann ist bei 10 lan verbindungen auf einen ordner schluss, ein hinzufügen von lizenZen ist nicht möglich, oder
* du hast einen server (...eine domänenstruktur), auf dem befindet sich die freigegebene resource, dann kannst du lizenZen hinzufügen - allerdings solltest du auch tatsächlich über welche verfügen.

;-)

Gurus GarfTermy „@gurus... heute bin ich mal zu dir pingelich... das ist nämlich so: du hast ein...“
Optionen

ach gerftermy,
wenn ich dabei was lerne ist das gut so..

ich dachte eigendlich an einer Domäne, aber bei welchem OS genau ist das mit der Ordnereinschränkung?

;~))

GarfTermy Gurus „ach gerftermy, wenn ich dabei was lerne ist das gut so.. ich dachte eigendlich...“
Optionen

die begrenzung der zugriffe auf eine freigegebene resource (auch ordner...) gilt für w2k/xp home und pro, sowie für mitgliesserver für zugriffe übers lan mit tcp/ip, außer http und ftp.

für mehr als 10 ist ein server zwingend erforderlich.

gern geschehen.

;-)

v.paulmichl Nachtrag zu: „Zugriff Clients auf Remotecomputer“
Optionen

danke, Leute, werde öfter mal hier reinschauen;
bei Euch kann man noch was lernen

vp