Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Version ändern

steubi / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey


Habe auf meinem Desktop PC meine Win XP Home von meinem Notebook installiert. Okay, ich weiss das ist nicht legal darum habe ich mir jetzt eine XP Home gekauft. Wie kann ich diese installieren ohne die andere zulöschen damit ich es freischaltet lassen kann. Die derzeitig installierte Version ist nicht aktiviert.

Grossadministrator steubi „XP Version ändern“
Optionen

Einfach drüber bügeln.

steubi Nachtrag zu: „XP Version ändern“
Optionen

Dank habe ich gemacht nur ist im Gerätemanager in der Spalte ,registriert für, immernoch der Name der anderen Installation, hatte einfach irgent einen Blödsinn als Name angegeben.
Habe es allerdings nicht Neuinstalliert sodern ein Update durchgeführt. Kann man den Namen im Gerätemanager ändern. Habe meine neue Version bei MS aktiviert und mich auch registriert.

nadabrama steubi „XP Version ändern“
Optionen

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion

eingeben bei regedit, dann hast du vollen zugriff

UselessUser nadabrama „HKEY_LOCAL_MACHINE SOFTWARE Microsoft Windows NT CurrentVersion eingeben bei...“
Optionen

Oh sorry,

habe deine Antwort vorhin noch nicht gesehen! Hätte mir das ganze Geschreibsel sparen können. :-(

MfG

UselessUser

UselessUser steubi „XP Version ändern“
Optionen

Hallo steubi!

Es gibt doch tatsächlich noch anständige Menschen ... ;-(O)

Rufe mit "Ausführen > regedt32" die WinXP-Registry auf und suche nach dem Schlüssel
"HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion". Klicke auf diesen Schlüssel und du wirst im rechten Fenster die Unterschlüssel "RegisteredOwner" sowie "ProductID" finden. Die Werte dieser Unterschlüssel kannst du nun nach Belieben verändern (mit der rechten Maustaste auf die Unterschlüssel, dann auf "Ändern"), schon hast du eine Änderung, die sich "systemweit" auswirken dürfte.
Falls du die genannten Unterschlüssel in der Home-Version von XP nicht findest (ich habe XP Pro), dann suche in der Registry nach "ProductID" oder deinem alten Anmelde-Namen.

MfG

UselessUser

steubi Nachtrag zu: „XP Version ändern“
Optionen

Danke euch habe es in der Reg geändert, hätte ich auch drauf kommen können. Naja, man lernt jeden Tag was dazu.