Hallo allerseits, Habe Win98 Netzwerk mit 3 PC`s, feste IP Adressen, Freigabe von Ordnern und Laufwerken. Will XP Tablett einbinden. Habe bei XP IP selsbt vergeben. Klappt nicht. Hilfe. (!) vielen Dank für eure Zuschriften
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Gleiche Arbeitsgruppe? Gastbenutzer bei XP aktiviert? Gleiches Netzwerkprotokoll (TCP/IP!!!)? Gleiches Subnetz? Welche Art von Netzwerk (Ethernet, WLAN, ???).
Unser süsses XP bringt einen relativ Newbie-tauglichen Netzwerkinstallationsassistenten mit, den könnte man mal ausprobieren.
Hi spacebast,
zu allem JA, außerdem: Ethernet, TCP/IP, Gastbenutzer(?) kenn ich von 98 her nicht, mal sehen was xp da zu bieten hat..bis dahin vielen Dank.
PS: der Netzwerkinstallationsassistent hats nicht gebracht.
Gastbenutzer ist aktiviert, trotzdem keine Verbindung zum 98 Nez. Müssen die 98 PC`s dann Freigabe auf Benutzerebene anbieten?
Hast Du mit dem Netzwerkinstallationsassistenten eine Diskette erstellt und diese dann auf den 98ern ausgeführt?
Ja hatte ich. Danach auch keine Verbindung mehr zwischen den 98 PC`s. Hab dort dann wieder manuell IP`s vergeben. Dann wieder Verbindung. Der XP TablettPC scheint mir nun völlig vermurkst, da ich mit Ihm auch nicht mehr ins Internet gehen kann. Am liebsten würde ich alles was mit Neztwerk zu tun hat platt machen und nochmal neu aufbauen. Aber wie. Vielen Dank für Deine bisherige Hilfe spacebast. Vielleicht fällt Dir ja noch was ein. Was veranstaltet eigentlich diese XP Diskette auf den 98er Rechnern?
Was die Diskette macht, kann ich Dir nicht genau sagen. Bei mir hat's aber mal damit geklappt. Wird vermutlich die automatische Adressvergabe (DHCP) einrichten, ggf. Protokolle aktualisieren...