Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP startet ganz normal, doch sobald ich einen Klick mach hängt

hotgirl / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Nachdem ich ein Virenschutzprogramm installiert habe und dieses W32.Blaster -Virus festgestellt habe, hat der Rechner gesagt ich soll jetzt herunterfahren und erst nach dem neuen Hochfahren könne der Virus gelöscht werden. Das habe ich natürlich gemacht. Nachdem ich das System neu hochgefahren habe, stellte ich fest das des Rechner nicht mehr so funktioniert wie vorher! Ich weis nicht genau ob das mit dem Worm zusammenhängt oder ob es nur sein kann das der Rechner zu wenig Arbeitsspeicher hat, um das alles zu bewältigen! Ich kann nämlich zwei bis drei Schritt machen und dann hängt er sich auf! In diesen Rechner ist nur ein 64 MB-SD RAM. Ich habe allerdings schon zirke 200 MB eingesetzt aber diese erkennt er nicht! Ich weiß nicht mehr weiter, bitte helft mir!

soulseeker93 hotgirl „XP startet ganz normal, doch sobald ich einen Klick mach hängt“
Optionen

Hey Mel Mün,

denke das du schnell handeln musst um dir diesen Virus von der Festplatte zu jagen.

Dass du runterfahren solltest war schon mal der erste Trick dieses Virus!

Aber keine Panik, auf CHIP.de gibts ne Anleitung wie du ihn wieder beseitigen kannst.

Schätze das hier nur noch das Symantec Clean Tool hilft.

Und wenn er weg ist, immer daran denken einen aktuellen Virenscanner + Firewall am laufen zu haben!!! + ev Patches im vorneherein zu installieren.

Das schätzen leider die wenigsten Leute im www.