Hallo, auf einem meiner Rechner läuft WinXP Pro mit SP1 sehr unstabiel.
Der Rechner :
Intel Pentium3 500MHz
224MB RAM
GeForce2 GTS
Mainboard = ? - aber mit VIA Chipsatz
Haupauge Primio TV-Karte
Ist der Lidel-PC (etwas umgebaut *g*)
Fehler : Windows hängt sich überall auf - in Word / InteretExplorer aber vorallem bei WinAMP -> Bluescreen.
Würde der Patch für SP1 auch hier helfen (oder ist der nur für AMD ... wobei alle AMD-Rechner bei mir Fehlerfrei laufen)- und woher bekomme ich den ?
Danke für Eure Hilfe!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
224MB RAM? Da haste wohl 128MB+64MB+32MB? Das bringt oft Probleme.
Mach den Quatsch raus und probier mal mit nur 128MB, evtl. auch mit nem neuen Modul!
Jawohl, ich schließe mich nl1255 an. XP hat sich tierisch zickig bei der Zusammenstellung des RAM. Nicht nur so eine Konstelation wie von nl1255 angesprochen macht Probleme sondern auch die Zusammenstellung von unterschiedlichen Herstellern und/oder die Bestückung von ein- und zweiseitig bestückten Riegeln kann im Zusammenspiel
Ärger machen. Ich habe, seit ich Computer benutze bei der Speicherwahl, -erweiterung immer darauf Wert gelegt, dass ich erstens immer gleiche Riegel vom gleichen Hersteller verwende und das ich bei Erweiterungen meinen Speicher stehts verdoppelt habe.
4MB -> 8MB -> 16MB -> 32MB -> 64MB -> 128MB -> 256MB -> 512MB -> 1024MB...........