Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP schläft nach eineiger zeit Leerlauf ein?

Sputtnik / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, hab folgendes Problem.Ich starte meinen Rechner, starte Programme klappt alles wunderbar. Wenn ich jetzt aber meinen Rechner eine Zeit lang nicht benutze (ca. 1 Stunde) und starte dieselben Programme erneut, dann dauert es ewig bis diese starten (besonders Outlook). Normalerweise müsste das doch alles noch im Arbeitsspeicher stecken. Außerdem hab ich gemerkt, dass alles irgendwie "eingeschlafen" reagiert, d.h. ich klick was an, keine Reaktion (Ich spreche jetzt von Programmen,die ich vorher schon mal geladen hatte, und im RAM sein müssten). So nach 4-5 Sek. kommt der Rechner dann wieder in die Gänge.


Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Mein System:OS Win-XP Prof, P3 1000Mhz, 1GB RAM. 


Gruß Sputtnik

J-G-W Sputtnik „XP schläft nach eineiger zeit Leerlauf ein?“
Optionen

da werden wohl die Festplatten abgeschaltet, ggf auch der Ruhezustand aktiviert?
Siehe mal hinter dem Bildschirmschoner nach (Energieverwaltung).

Sputtnik Nachtrag zu: „XP schläft nach eineiger zeit Leerlauf ein?“
Optionen

Sorry, aber das kann es meiner Meinung nach nicht sein. Hab ich nämlich alles abgeschalltet. Monitor aus, Festplatten aus, Standby, alles auf "Nie". Das Häckchen bei "Ruhezustand aktivieren" hab ich auch schon weg gemacht, hat aber nichts gebracht.

OWS Sputtnik „XP schläft nach eineiger zeit Leerlauf ein?“
Optionen

Sorry, aber sind die 4-5 Sekunden ein sehr grosses Problem? Ich meine, wenn es sonst keine Probleme nach dem "Aufwachen" gibt.

Sputtnik Nachtrag zu: „XP schläft nach eineiger zeit Leerlauf ein?“
Optionen

Das Problem sind ja nicht die paar Sekunden, nach dem "Aufwachen" ist das System allgemein langsam und schleppend. Obwohlnich von Festplatte geladen wird braucht der Ewigkeiten um was zu machen, egal was.