Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Prof ausweichen auf anderen Datenträger?

tempelgarden / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo. Mich plagt das Problem, das ich bei mancher  Software wenn ich Sie installieren will, ich nicht manuell einen anderen Datenträger als :C angeben kann zum installieren.

Das Problem dabei der  Datenträger :C ist voll. Also installiert sich die Software erst gar nicht.

Wo kann ich im Betriebssystem eine Einstellung vornehmen, das er neue Programme nicht automatisch auf  :C installiert? Ich habe ja weiter Datenträger mit massig viel Platz!

Brauche dringend Hilfe...

Danke schon mal im voraus.

Grüsse sophie

REPI tempelgarden „XP Prof ausweichen auf anderen Datenträger?“
Optionen

Diese Option wird in der Regel von der Installationsroutine des jeweiligen Programms bereitgestellt und nicht vom BS.

Wenn Dir diese Option bei einer bestimmten Software oder bei der Installation jeglicher Software verwehrt.

Wobei zu beachten ist, daß trotz Auswahl eines Installationsverzeichnisses ausserhalb von c: trotzdem unter Umständen Teile der Installation auf c:, nämlich im Windowsverezichniss oder eines seiner Unterverzeichnisse abgelegt werden (z.B. DLL Dateien).
Wenn dann kein Platz mehr auf c: ist , funktioniert die Installation nicht.
Man sollte auf der Systempartition ohnehin immer ca. 10% freien Platz haben !

Gruß

repi

tempelgarden REPI „Diese Option wird in der Regel von der Installationsroutine des jeweiligen...“
Optionen

okay,.-- Danke für die schnelle Antwort nund Anleitung!

GarfTermy tempelgarden „XP Prof ausweichen auf anderen Datenträger?“
Optionen

der standardpfad für programme ist in der registry festgelegt und läßt sich

* manuell ändern, oder mit
* tweakUI...

allerdings ist eine neue, große festplatte die bessere lösung:

neu festplatte rein - festplatte alt mit ghost (oder ähnlichen proggis) auf neue platte kopieren (nicht einfach "so" kopieren!!!) - alte platte nach erfolg nach belieben weiternutzen...

;-)

tempelgarden GarfTermy „der standardpfad für programme ist in der registry festgelegt und läßt sich...“
Optionen

okay,.-- Danke für die schnelle Antwort,Anleitung und tipps!