Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Pro Setup abbrechen und PC mit XP Homeed. neu aufsetzen

gelöscht_145316 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

wer von euch xperten kann mir bei folgendem problem weiterhelfen: ich habe priv. einen guenstigen pc amd athlon xp 2200+ gekauft (naked ohne bs) und wollte XP home installieren. rechner fährt aber mit xp pro setup hoch und ich stehe naturalmente bei der lizenznummereingabe an. wie kann ich den rechner in den urzustand versetzen um XP home zu installieren.


merci schon mal vorab


 


 


 


 

wolgastpeter gelöscht_145316 „XP Pro Setup abbrechen und PC mit XP Homeed. neu aufsetzen“
Optionen

Festplatte zuerst richtig Platt machen: Am besten mit einem Total-Lösch-Proggi, welches alles, auch Bootsektor und FAT auf der Festplatte mit Bit-Müll überschreibt:
z.B. das hier:

http://www.bykeyword.com/pages/detail4/download-4422.html

Es gibt aber noch viel ähnliches: In Websuche (Google, Lycos, MSN etc) einfach die Stichworte: "Harddisk Secure Erase" eingeben... In der Regel wird dann mit dem Proggi eine bootfähige Disk erstellt, mit deren Hilfe ein Mini-Linux startet welches dann mit "wipe" jedes Dateisystem restlos von der Platte pustet.

Damit wird ALLES endgültig und unwiederbringlich von der Platte geputzt und das Setup-Programm erkennt dann die Platte als "Fabrikneu" Aber Achtung - was weg ist ist weg! Und am besten das Programm vor'm zubettgehen starten - es läuft ewig, da ja jeder Speicherfleck auf der Platte mehrfach überschrieben wird.