Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

xp-neustart

felix19 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

seit neuestem meldet sich ca. 1 mal pro tag xp mit der meldung, daß der rechner in einer minute neu gestartet wir und das ich alle anwendungen schließen soll. ein fenster mit einer rückwärts zählenden uhr wird angezeigt und nach einer min. startet der rechner neu. was kann das sein? virenscanner ist immer up-to-date.

Grossadministrator felix19 „xp-neustart“
Optionen

Offenbar ist dein Virenscanner alles, nur nicht Up-to-date. Genauso übrigens wie dein Windows, denn du hast den Blasterwurm. Den Patch gibts von MS schon seit 6 Monaten, ungefähr 3 Monate länger als den Wurm. Vor dem hättest du dich übrigens durch einfaches aktivieren der XP-Firewall schützen können.
Also, Windows-Update durchführen und einen anderen Virenscanner benutzen. Das herunterfahren kannst du so verhindern:
start-ausführen: shutdown -a und auf ok klicken

felix19 Grossadministrator „Offenbar ist dein Virenscanner alles, nur nicht Up-to-date. Genauso übrigens...“
Optionen

benutze den AntiVir-Guard und den hatte ich erst gestern aktualisiert. er sollte doch den wurm finden, oder? könnte es nicht auch was anderes sein?

Triology61 felix19 „benutze den AntiVir-Guard und den hatte ich erst gestern aktualisiert. er sollte...“
Optionen

der Guard hatte mich im August auch im Stich gelassen....
..mach mal das oben beschriebene, Du hast Ruhe...
geht wirklich easy

Triology61 felix19 „xp-neustart“
Optionen

sollte nicht erstmal patch laden und Blaster entfernen sinnvoll sein?
dazu Fixblast.exe downloaden, laufen lassen, danach WindowsXP-KB823980-x86-DEU.exe
installieren...(zur Not von mir per mail...) nickles@hkcs.de

felix19 Triology61 „sollte nicht erstmal patch laden und Blaster entfernen sinnvoll sein? dazu...“
Optionen

"W32.Blaster.Worm has not been found" sagt mir das programm von symantec. Es muß also etwas anderes sein. ???

Rika felix19 „ W32.Blaster.Worm has not been found sagt mir das programm von symantec. Es muß...“
Optionen

Dann isses halt eine der vielen Varianten und ALternativen zu Blaster, die trotzdem sich genau der gleichen Lücke bedienen. Also drauf mit dem Patch und mal nachdenken, warum du dir den nicht schon viel viel früher draufgemacht hast.