Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Mediacenter deinstallieren?

fm29 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

habe einen komplett-pc mit xp professional media center. microsoft-üblich verweigert dieser die reibungslose funktion anderer ähnlichen software. kann man den media-center deinstallieren?

schöne grüße

peter

*grummel* fm29 „XP Mediacenter deinstallieren?“
Optionen

Hi

Ich kann dir zwar nicht helfen, mich interessier aber WinXP MediaCenter im moment. Ist das ein komplettbetriebssystem das man neben winXP laufen hat, oder nur software?

Mich würden die Vorteile von WinXP Mediacenter noch interessieren.

Danke
grummel

*grummel* fm29 „XP Mediacenter deinstallieren?“
Optionen

Geschrieben am: 20.11.2003

Hi

Ich kann dir zwar nicht helfen, mich interessier aber WinXP MediaCenter im moment. Ist das ein komplettbetriebssystem das man neben winXP laufen hat, oder nur software?

Mich würden die Vorteile von WinXP Mediacenter noch interessieren.

Danke
grummel

fm29 Nachtrag zu: „XP Mediacenter deinstallieren?“
Optionen

einen vorteil des mediacenters kann ich nicht erkennen, außer dass es deine daten ausspioniert etc. nach meiner erinnerung warnt computerbild sogar vor dem system. ist leider bestandteil einer xp professional-version. ps: hätte es vorteile, würde ich es dann deinstallieren wollen;)))???

stareagle fm29 „XP Mediacenter deinstallieren?“
Optionen

Hallo,

Windows XP Media Center Edition ist eine spezielle Variante von Windows XP (Pro). Was genau die Unterschiede sind kann ich nicht sagen.

@fm29

Deinstallieren kannst du es nicht, da es sich um das OS selbst handelt. Wenn du es los sein willst benötigst du zum einen eine Lizenz für ein anderes OS (z.B. XP Pro). Dann würde ich die Betriebssystempartion neu formatieren (ich hoffe du hast getrennte Paritionien für OS, Software und Daten ;-) ). Dann kommt das neue OS drauf.

Vorher sollest du dir alle notwendigen Treiber besorgen, es kann nämlich sein, da du an die Treiber auf den CDs, die deinem Rechner belagen, nicht ohne weiteres rankommst (handelt sich ja wahrscheinlich um Recovery-CDs).

Hoffe geholfen zu haben.

MfG

Stareagle

fm29 Nachtrag zu: „XP Mediacenter deinstallieren?“
Optionen

das hatte ich befürchtet... vielen dank!