Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP macht Stress!

Jencomic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi,

ich habe seit 2 Monaten XP installieret, habe mir einen Trojaner im Netz geholt & formatiert & neuinstalliert.

Da bemerkte ich, WinXP läßt SICH NICHT DEINSTALLIEREN?

(Habe da mal was gelesen, von wegen BIOS Einträge, weiß aber nicht mehr genau, was & wo)

Wer kann mir helfen?

Will die Software vom Rechner runter haben!

Danke JEN

GarfTermy Jencomic „XP macht Stress!“
Optionen

fdisk und/oder format c: von einer w9x bootdiskette ausführend

;-)

Ventox GarfTermy „fdisk und/oder format c: von einer w9x bootdiskette ausführend - “
Optionen

Ja ne ist klar, aber nur, wenn nicht NTFS!

InvisibleBot Jencomic „XP macht Stress!“
Optionen

Man kann auch NTFS-Partitionen mit ner Win98 Bootdisk löschen -> "Nicht-DOS Partition löschen". Wenn Du dann von der Win XP-CD bootest kannst Du die Laufwerke wieder einrichten und formatieren. Ist so sowieso gründlicher, wenn Du nen Trojaner auf der Platte hocken hast...

The Wasp Jencomic „XP macht Stress!“
Optionen

Guten Tag!
Windows XP "deinstallieren", geht nicht wie im Sinne einer Anwenderprogramm-Installations-Routine. Man kann es nur löschen, indem man die Systemplatte formatiert und neu installiert. Der Formatierungsvorgang überschreibt auch den Eintrag im Bootsektor.

Zuerst muss man den Bootsektorschutz im BIOS deaktivieren, falls aktiviert.
Danach CD in das Laufwerk legen und den PC mit der Win-XP-CD booten.
Dann die Neuinstallation wählen.
Wenn die Systempartition angezeigt wird, hat man die Möglichkeit, Partionen zu löschen, anzulegen und zu formatieren.
Es empfiehlt sich mindestens eine zweite Partition für die -Eigenen Dateien- anzulegen.
Sollte diese Vorgehensweise nicht funktionieren, benötigen Sie eine Bootfähige CD eines Antiviren-Programms, das in der Lage ist, auch Bootsektorviren zu löschen. Letzteres empfiehlt sich bei einem Virenbefall.