Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP für Spiele ideal, mit Programmen nur Probleme

Mystic-Angelus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich habe folgendes Problem:

Ich habe mich dazu durchgerungen, WinXP auf meinen Rechner aufzuspielen. Nachdem am Anfang alles rosig zu sein schien, hatte ich auf einmal drastische Probleme mit 2 Programmen:
Musikmatch Jukebox und Power DVD4. Bei Musikmatch hängt sich das Programm auf, sobald ich mal durch mehr als 3 MP3s in der Playlist zappe. Power DVD ging am ersten Tag, am zweiten war nur noch das Media-Fenster da. Die Bedienleiste ist nur noch in minimiertem Zustand da, lässt sich aber nicht maximieren (grau hinterlegt). Das einzig anwählbare ist schließen und verschieben, was aber beides nix gebracht hat. Dann wollte ich PowerDVD neu installieren, habe es also deinstalliert und alle Einträge, in denen "PowerDVD" vorkam, aus der Registry geschmissen. Doch zu meinem Wunder war nach der Installation der Fehler von Anfang an, Power DVD hat sogar einige Einstellungen beibehalten (Skin), die ich vorgenommen hatte.

Würde die Installation von SP1 für XP etwas an der Problematik ändern?
Weiß jemand, was man alles aus der Registry löschen muss, damit PowerDVD WIRKLICH deinstalliert ist?
Sind jemandem solche Probleme, wie ich sie mit Musikmatch habe, bekannt?
Hoffe ihr könnt mir helfen

Ein paar Hardwareinfos:

Legend QDI KuDoZ7 mit VIA-Chipsatz (4in1 installiert!)
AMD Athlon XP1600+
ASUS Geforce4TI 4200 128MB (Detonator 41.09)
Creative Labs Soundblaster Live (nur Treiber, keine Software installiert)

Kabelsalat Mystic-Angelus „XP für Spiele ideal, mit Programmen nur Probleme“
Optionen

Es müsste auf jeden Fall klappen, wenn due die Programme als Admin ausführst oder jedem volle Zugriffsrechte auf deren Programmordner gibst!

Mystic-Angelus Kabelsalat „Es müsste auf jeden Fall klappen, wenn due die Programme als Admin ausführst...“
Optionen

Als Admin bin ich sowieso angemeldet, und die Zugriffsrechte passen auch. Sonst noch Vorschläge? Bitte nicht hängen lassen