Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP friert nach Booten ein

Woidl1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe gestern versucht einen älteren Logitech-Maustreiber zu installieren, da meine Daumentaste bei UT2003 nicht geht. Leider gab es da Probleme mit dem alten Maustreiber. Ich deinstallierte mal die Tastaturtreiber (habe Cherry Cyboard) um hier Fehler auszuschliessen. Brachte auch nichts. Nach deinstallation der alten Maustreiber (Versioin 9.10)waren sämtliche Fehlermeldungen weg. Dann installierte ich die Mouseware 9.75, das ist die aktuellste und jetzt fährt der Rechner hoch, lädt meinen ganz normalen Bildschirm und friert sofort ein. Ich kann weder Maus noch Tastatur benutzen. Die Tastatur wird aber angesprochen, weil die Lichter darauf beim Booten blinken und dann leuchten. Eine andere Maus hab ich auch schon probiert. Geht auch nicht. Wo und wie kann ich denn jetzt den Maustreiber deinstallieren? Kann ich irgendwie im gesicherten Modus Booten? Habe XP noch nicht so lange drauf. Ach ja, wenn ich eine CD einlege dann startet diese ganz normal. Ich kann nur nichts mit Tastatur und Maus machen.

TORtor Woidl1 „XP friert nach Booten ein“
Optionen

Hatte dieses Problem auch nach Starten vonbestimmten Anwendungen ging plötzlich Tastatur nicht, Explorer war weg und dann auch die Maus - habe Spiegel zurückgespielt und neue Logitech installiert - danach crash und beim Hochfahren ging Maus aber kann mi9ch nicht anmelden - vom Serber her sehe ich, daß alle Keyboards gelb sind im gerätemannaget - habe kei9ne Lösung als Neustart - logitech & MS führen Krieg auf Kosten der User - ITouch verursacht sowieso häufig allgemeine Schutzverletzung

Woidl1 Nachtrag zu: „XP friert nach Booten ein“
Optionen

Hallo tortor!
Hattest recht. Konnte das Problem nicht lösen. Selbst wenn ich im DOS-Modus die Treiberdateien im System32 Ordner umbenenne. Nicht einmal wenn ich XP über das alte XP installierte ging es. Es half nur Format c:! Scheiss gelumpe! Eine Microsoft Maus kaufe ich mir trotzdem nicht!