Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP entschlacken

Erwin Wagner / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute!


Mein XP Pro ist bereits 4,5 GB gross.


Was kann, soll, darf man löschen und wie?


Programme wurden stets auf einer anderen Partition


installiert.


Welche Ratschläge haben die Profis?


mfg


Erwin

Tomek the one1 Erwin Wagner „XP entschlacken“
Optionen

Mache folgendes:

Arbeitsplatz rechte Maustaste auf Einstellungen, dann auf Systemwiederherstellung und das Häckchen aktivieren.

Braucht schon mal kein Mensch.

Dann falls du mehrere Festplatten hast und auf einer dieser mehr platz hast, dann:

immer noch in den Einstellungen vom Arbeitsplatz auf den Reiter: Erweitert, dann bei Systemleistung auf Einstellungen, dann Reiter Erweitert, dann ganz unten auf ändern, dann wählst du das Laufwerk auf welchem du genug Platz hast und wählst Benutzerdefinierte Grösse und nimmst den Betrag der schon bei C steht, dann klickst du auf Festlegen, dann klickt du auf C und wählst unten den Punkt KEINE AUSLAGERUNGSDATEI und dann festlegen.

So so einfach und du hast mehr Platz auf C, XP wird sich nicht beschweren, das die Auslagerungsdatei zu klein sein könnte und alle sind glücklich....

Ausserdem Lade dir mal antispy und sieh zu, dass alle Aurufezeichen im Proggi dann weg sind...

Gruss

Poste das Ergebniss deines Unterfangens

Kabelsalat Tomek the one1 „Mache folgendes: Arbeitsplatz rechte Maustaste auf Einstellungen, dann auf...“
Optionen

Die Auslagerungsdatei würde ich nichteinmal deaktivieren, wenn ich mehr als 1GB Ram hätte!

borges2k Kabelsalat „Die Auslagerungsdatei würde ich nichteinmal deaktivieren, wenn ich mehr als 1GB...“
Optionen

Probier mal http://www.xteq.com/products/xset/ das beste Tuning-Tool, das ich im Netzgefunden hab, damit kannst du unnötige Fuktionen ausschalten oder im Extremfall spezielle Systemordner auf eine andere Partition legen, was extrem viel Platz schafft.

gut ist auch
http://www.wintuning.net/

BjoernB Erwin Wagner „XP entschlacken“
Optionen

Hallo,

meinst du mit "Mein XP Pro" dein Windows-Verzeichnis? Ich habe gerade nachgesehen. Meins ist 1,6 GB groß. Ich verstehe gar nicht, wie man da auf 4,5 GB kommen kann?!?

Nun es gibt ja das Temp-Verzeichnis unterhalb des Windowsordners. Dort werden für die meisten Software-Installationen temporäre Dateien angelegt. Leider löschen viele Setups nach der Installation diese Dateien nicht mehr. So kann dieser Ordner mit der Zeit ziemlich groß werden. Normalerweise kann man den Inhalt des Temp-Ordners gefahrlos löschen.

Ansonsten fällt mir für den Windows-Ordner nicht mehr ein.

---------------------
BOMANIA.DE
---------------------

raga Erwin Wagner „XP entschlacken“
Optionen

Schau mal hier rein:
http://www.windows-tweaks.info/html/windowsxp.html
Damit werden Deine Propleme gelöst.
Gruss
raga

Erwin Wagner Nachtrag zu: „XP entschlacken“
Optionen

Sorry dass ich mich erst jetzt melde,ich hatte Spätdienst.

Meine XP-Partition sieht folgendermassen aus:
System Volume Information: 1,23 GB (restore{660A6B2D-6A53-442C usw..
Windows: 1,19 GB
*.* : 1,13 GB ( mir unbekannt )
Programme: 385 MB
usw
usw
usw
Das System rennt jetzt seit ca. 14 Monaten,
absolut stabil, kein einziger Blue Screen !!!(obwohl 70% Gaming)
System:(zurzeit) Athlon 2100, 9700 Pro, 768 Ram, 4x80Gb Seagate
Cpu und GraKa WaKü.
Auffallend sind ca. 20 Systemwiederherstellungspunkte in
den letzten 2 Monaten, davon nur 3 eigene.

Vielen Dank für die Answers!
mfg
EW

lasmaranda Erwin Wagner „XP entschlacken“
Optionen

4x80gb? nicht schlecht!!! Wie groß ist den deine c: platte? vielleicht ne andere festplattenstruktur (cluster)? Steht dein mülleimer noch auf 10%?

Erwin Wagner lasmaranda „4x80gb? nicht schlecht!!! Wie groß ist den deine c: platte? vielleicht ne...“
Optionen

Auf Platte 1 sind vier Partitionen und auf
Laufwerk c: (7Gb) residiert Win 98 Se.
Auf Platte 3 bewohnt WinXp eine Partition
mit 20 Gb.
Mülleimer ist 0%, sofort löschen ohne Nachfrage.
Auf eine Frage des letzten Postings zurückzukommen:
AntiSpy ist seits es gibt immer letzte Version
aktiv und alle nicht benötigten Dienste sind
deaktiviert.