Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP --> Curser bzw. Markierung verschwindet nach kurzer Zeit

spiderjens / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Folgendes Problem. Wenn ich in einem Dokument schreibe, verschwindet nach kurzer Zeit einfach mein Curser. Ich muss dann immer wieder neu ins Dokument reinklicken, um weiterschreiben zu können. Das Gleiche passiert im Chatraum, oder auch wenn ich Formulare ausfülle.Es nervt richtig. Wer hat einen Tip??

fbe spiderjens „XP --> Curser bzw. Markierung verschwindet nach kurzer Zeit“
Optionen

Verschwindet er wirklich oder ist er nur außerhalb des Bildschirms? Ich hatte ein ähnliches Problem, bis ich gemerkt habe das der Kursor am linken und rechten Bildschirmrand versteckt werden konnte. Das Problem hat sich bei mir nach einiger Zeit von selbst erledigt. Warum weiss ich nicht.
fbe

Edgar Rau spiderjens „XP --> Curser bzw. Markierung verschwindet nach kurzer Zeit“
Optionen

Schau mal in den Einstellungen der Maus. Bei manchen Maustreibern gibt es eine Option, die, wenn aktiviert, den Mauszeiger nach einiger Zeit verbirgt.
Edgar

spiderjens Nachtrag zu: „XP --> Curser bzw. Markierung verschwindet nach kurzer Zeit“
Optionen

Weder verschwindet der Mauszeiger an die Seite, noch gibt es eine Einstellung beim Maustreiber (xp eigener Treiber). Selbst wenn ich hier schreibe, ist mitten im Wort Schluss und ich muss mit der Maus neu hierein klicken, damit ich weiterschreiben kann.

Edgar Rau spiderjens „Weder verschwindet der Mauszeiger an die Seite, noch gibt es eine Einstellung...“
Optionen

hallo spiderjens,
entferne aus dem Gerätemanager die Tastatur und die Maus und starte neu. Tastatur und Maus werden neu installiert.
Eine andere Möglichkeit:
Lade dir mal den Treiber von Logitech 'runter und installiere ihn. Nach der Installation den PC neustarten; dann erhältst du die Mitteilung, daß ein neues V-Schnittstellengerät gefunden wurde. Richte die Maus dann ein und hoffentlich ist der Spuk dann vorbei.
Viel Erfolg
Edgar

spiderjens Edgar Rau „hallo spiderjens, entferne aus dem Gerätemanager die Tastatur und die Maus und...“
Optionen

Werd ich mal machen, aber seltsamerweise hab ich dieses Problem auf einer zweiten Partition mit XP nicht. Ich versuchs trotzdem Mal, aber erst Morgen. Muss jetzt in Dienst.

spiderjens Nachtrag zu: „XP --> Curser bzw. Markierung verschwindet nach kurzer Zeit“
Optionen

Tja, neue Treiber, auch für das Keybord, installiert....gleicher Effekt...man ist das ein Müll....XP, das beste Windows aller Zeiten........löl

Optionen

Tja, neue Treiber, auch für das Keybord, installiert....gleicher Effekt...man ist das ein Müll....XP, das beste Windows aller Zeiten........löl

Optionen

Neue Treibe, auch für das Keybord eingespielt.....gleicher Effekt:-(