Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP bootet nicht durch: Endlosschleife....

RudiP / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Liebe Leute,

bis heute vormittag hat alles funktioniert. Dann: um ein neues Programm installieren zu können, habe ich mittels msconfig alle im Autostart befindlichen Programme deaktiviert, damit sie beim nächsten Start nícht mehr automatisch mitgestartet werden (mach ich immer so, klappt auch normalerweise). Danach muss dann ein Neustart durchgeführt werden. Nun tritt Folgendes auf: Windows XP Home Edition (512 MB RAM) versucht zu booten. Der Schriftzug "Fujitsu Siemens" erscheint. Der weiße Cursor auf schwarzem Grund erscheint und blinkt. Aber statt des Windows-Starts wird der Startvorgang an dieser Stelle vom PC abgebrochen und beginnt wieder von vorne. Es ist eine Endlosschleife entstanden.
Was ich bis jetzt gemacht habe: PC ausgeschaltet und etwa ne halbe Std. gewartet. Dann nochmal probiert: Endlosschleife. Ein Überhitzungsproblem ist es also nicht. Dann: mit F8 versucht, im abgesicherten Modus zu starten (bzw. auch andere Startoptionen ausprobiert wie z.B. Letzte bekannte Konfiguration) und gestartet. Endlosschleife. PC startet also auch nicht im abgesicherten Modus. Dann: Alle USB-Geräte-Stecker abgezogen und gestartet: Endlosschleife. Dann: zuerst DVD-Player, dann auch noch CD-Brenner abgezogen (alle Stecker) und gestartet: Endlosschleife. Dann: zuerst den einen (hinteren) 256-MB-RAM-Riegel abgezogen und mit nur einem (dem vorderen) gestartet. Endlosschleife. Dann: den verbliebenen RAM-Riegel gegen den zuerst abgezogenen ausgetauscht. Endlosschleife. Beide RAM-Riegel sind also wohl in Ordnung.
Nun weiß ich nicht mehr weiter. Wie bekomme ich diese blöde Endlosschleife wieder weg? Ich würde mich riesig freuen, wenn jemand eine Lösung wüsste, zumal ich immer nur am Wochenende Zeit habe, mal ausgiebig am Rechner zu arbeiten und dies natürlich genau am Samstag vormittag passiert ist...
Vielen Dank im Voraus.

RudiP

Olaf19 RudiP „XP bootet nicht durch: Endlosschleife....“
Optionen

Hi Rudi!

Ich kann Dir zwar nicht direkt helfen - aber mich plagte jüngst ein ähnliches Problem. Schau mal ein paar Threads tiefer:

http://www.nickles.de/thread_cache/537518382.html

Das Problem ist bei mir ein anderes: Der Bootvorgang startet nicht immer wieder neu, sondern hängt an einer ganz bestimmten Stelle, dem Begrüßungsbildschirm, einfach fest. Vielleicht helfen die Anregungen aus jenem Thread aber trotzdem weiter.

CU
Olaf

RudiP Olaf19 „XP bootet nicht durch: Endlosschleife....“
Optionen

Hallo Olaf,

diesen Thread hatte ich mir schon vorher angeschaut, aber hilft leider nicht weiter...
RudiP

gelöscht_35042 RudiP „XP bootet nicht durch: Endlosschleife....“
Optionen

Geh mal in den abgesicherten Modus und dann nicht die letzte bekannte Konfiguration benutzen. Dann gehst du in die Systemwiederherstellung und suchst dir einen Wiederherstellungspunkt der ein paar Tage zurückliegt. Dann müsste dein OS wieder laufen!

luttyy

RudiP gelöscht_35042 „Geh mal in den abgesicherten Modus und dann nicht die letzte bekannte...“
Optionen

Hallo luttyy,
danke für Deine Antwort. Ich kann zwar mit F8 die Startoptionen aufrufen, aber völlig egal, was ich dort auswähle (ich habe fast alles dort probiert), es läuft anschließend immer nur diese Endlosschleife ab.
RudiP

gelöscht_35042 RudiP „XP bootet nicht durch: Endlosschleife....“
Optionen

Ist ja einfach ätzend :( Jetzt hilft eigentlich nur noch die Reparaturfunktion der XP-CD. Vielleicht gibt ja hier noch jemand einen guten Tipp ab, da du mit dieser Funktion auch alles platt machen kannst und ich die Funktion noch nicht benutzt habe.

luttyy