Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Anti-Spy

roni / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Was passiert wenn ich mit Anti-Spy Einstellungen vornehme:
Ich ändere diverse Einstellungen boote neu und deinstalliere Anti-Spy.
Bleiben alle die von mir gemachten Einstellungen erhalten ?
Wenn ja, kann ich Anti-Spy wieder neu installieren alles wieder in den Ursprung zurück versetzen und Anti-Spy wieder löschen?

Gruss roni

out-freyn roni „XP-Anti-Spy“
Optionen

- Die Einstellungen bleiben erhalten
- Auch das Rückgängigmachen sollte möglich sein.

Aber was soll das bringen, XPAntispy sofort wieder zu deinstallieren?

roni Nachtrag zu: „XP-Anti-Spy“
Optionen

Aber was soll das bringen, XPAntispy sofort wieder zu deinstallieren?

Mit Antispy habe ich aus einem gut funktionierenden System, vermutlich mit Antispy ein schlechter funktionierendes
System hin gezaubert. Allem voran das Ausschalten dauert nun eine Ewigkeit. Das schnelle herunterfahren habe ich auf beide Arten versucht.

Anonym roni „Aber was soll das bringen, XPAntispy sofort wieder zu deinstallieren? Mit...“
Optionen

"Das schnelle herunterfahren habe ich auf beide Arten versucht. "
auch hier wieder der hinweis: die funtion schadet ! sie zerstört im schlimmsten falle das dateisystem und die pagefile, XP hat seine gründe, wenn es lange braucht zum runterfahren, diese option sollte auf keinen fall mir "clearpagefileatshutdown" kombiniert werden

ausserdem: XP-Anti-Spy nimmt lediglich veränderungen in der registry vor, das könnte man auch per hand. nach dem durchführen von antiyps kannste dinf de-installieren, löschen ....

Spacebast Anonym „ Das schnelle herunterfahren habe ich auf beide Arten versucht. auch hier wieder...“
Optionen

Ich weiß, ich sollte keine VIPs kritisieren, aber ich benutze die Einstellung "Schnelles Herunterfahren aktivieren" auf x-Rechnern und kann keinerlei Probs feststellen. Allerdings lasse ich dabei die pagefile.sys am Leben. Was sollte es auch bringen, dass Ding zu löschen, für die Defragmentierung der Systemdateien gibt's PageDefrag.

Anonym Spacebast „Ich weiß, ich sollte keine VIPs kritisieren, aber ich benutze die Einstellung...“
Optionen

"Ich weiß, ich sollte keine VIPs kritisieren" - wieso ?
"auf x-Rechnern und kann keinerlei Probs feststellen" zeigt sich meist erst nach tagen oder gar wochen, je nach gebrauch

ich persönlich halte nix vom defrag von sys-dateien und wenn mein pc halt 5sek länger brauch zum runterfahren, verliere ich am tag, tja, öhm so ziemlich 5sek

out-freyn roni „Aber was soll das bringen, XPAntispy sofort wieder zu deinstallieren? Mit...“
Optionen

Dann darfst Du nicht einstellen, daß die Auslagerungsdatei beim beenden gelöscht werden soll. Das dauert nämlich ne Zeit lang.

Grundsätzlich gilt (nicht persönlich gemeint, sondern als Hinweis für alle, die hier mitlesen):

Man sollte nur Programme verwenden bzw. Einstellungen vornehmen, wenn man die Folgen kennt bzw. abschätzen kann! Das gilt sicherlich für Antispy ebenso wie für die immer beliebter werdenden Desktop-"Firewalls".

Micky out-freyn „Dann darfst Du nicht einstellen, daß die Auslagerungsdatei beim beenden...“
Optionen

Absolut richtig. Deine Aussage ist wirklich gut.
Wobei mir immer noch der Sinn einer Desktop-Firewall entgeht. Ich halte die Dinge für überflüssig wie einen Kropf. Aber das ist eine persönliche Meinung.

out-freyn Micky „Absolut richtig. Deine Aussage ist wirklich gut. Wobei mir immer noch der Sinn...“
Optionen

Hi Micky,

das sind sie m.E. auch - außerdem hab' ich das Wort "Firewall" nicht umsonst in Anführungszeichen gesetzt... :-)