Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

wo wird Windows XP ausgeschaltet?

firesniper / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute, ich habe gehört, wenn man Windows XP auf den Rechner hat ( Orginal Version mit Lizens) wird Windows immer Kontakt zu Micro Soft aufnehmen wegen eines Update, aber man kann diese funktion auch irgendwo abschalten bzw unterbinden so das die Kontaktaufnahme nicht zustande kommt. Kann mir jemand sagen wie das funktionieren soll b.z.w. wie ich das abstellen kann? Es nervt ganz schön weil ich über ein Analoges Modem ins Internet gehe und das Kostet richtig Kohle. Ich würde mich freuen wenn mir da jemand helfen kann.

jueki firesniper „wo wird Windows XP ausgeschaltet?“
Optionen

Es existiert ein Freeware- Programm "XP Antispy", welches bei vielen Downloadzentralen, u.a. hier:
http://www.soft-ware.net/internet/browsertools/firewall/p02489.asp
heruntergeladen werden kann. Dort kannst Du die von Billysoft -natürlich nur zu Deinem Besten- vorgesehen Kommunikation (nur mißgünstige nennen es Spionage) weitestgehend unterbinden.
Jürgen

soulseeker93 firesniper „wo wird Windows XP ausgeschaltet?“
Optionen

Hey,

oder einfach unter start- systemsteuerung- system- automatische updates

die automatisierung deaktivieren

ansonsten, das kleine tool wie oben beschrieben installieren um weitere Sendung von privaten Infos zu unterbinden.
Martin Tigges firesniper „wo wird Windows XP ausgeschaltet?“
Optionen

www.zonealarm .de ( Firewall )sorgt dafür, dass XP nicht eigenständig ins Internet geht.

Plazebo Martin Tigges „www.zonealarm .de Firewall sorgt dafür, dass XP nicht eigenständig ins...“
Optionen

Dann braucht man nur noch eine zusätzliche Software, die auch ZoneAlarm daran hindert nach Hause zu telefonieren.

Haben wir doch glatt 2 zusätzliche Programme benötigt, um dasselbe zu erreichen wie mit einem simplen Klick. Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht.

Jörg Irrek14 Plazebo „Dann braucht man nur noch eine zusätzliche Software, die auch ZoneAlarm daran...“
Optionen

Also du meinst ich sollte es einfach nur deaktivieren?
dann ist das auch erledigt?
Mir ist gesagt worden das Micro Soft dies macht um festsellen ob
Raubkopien im Umlauf sind(gebrannte versionen), die würden dann durch das Internet raus bekommen wer eine Lizenz erworben hat und wer nicht.

Plazebo Jörg Irrek14 „Also du meinst ich sollte es einfach nur deaktivieren? dann ist das auch...“
Optionen

Das würde ich in die Schublade Panikmache stecken. Kann schon sein, dass Daten gesendet werden, aber die sind zum einen womöglich nicht verwertbar, zum anderen gibt es in Deutschland sowas wie Datenschutz.

Mit XPAntiSpy (Download) werden alle *im Verdacht stehenden* Überträgerprogramme ausgeschaltet.

kalauer Plazebo „Dann braucht man nur noch eine zusätzliche Software, die auch ZoneAlarm daran...“
Optionen

ZoneAlarm telefoniert nicht nach Hause,
sondern sucht per default auch automatisch nach UpDates.
Dieses kann man mit einem Klick de-aktivieren.

XP-AntiSpy ist kein "Programm", sondern ein Konfigurationsscript mit grafischer Benutzeroberfläche.


kalauer