Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo steckt der Platz der Systemwiederherstellung?

soulseeker93 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

 


Hallo XP-ler,


Seit ich mit Xp arbeite, habe ich schon einigemale die Systemwiederherstellung in gebrauch genommen.


In einem PC Buch heisst es nun das Windows sich jedes mal ein gewissen Anteil der Festplatte für eine Sytemwiederherstellung "stiehlt".


Meine Frage ist nun ob dieser Anteil hoffnungslos verloren gegangen ist oder ob ich den irgendwie wieder freigeben kann?


danke für hilfe...


 

flatron1 soulseeker93 „Wo steckt der Platz der Systemwiederherstellung?“
Optionen

Wenn du die Systemwiederherstellung einmal deaktivierst werden alle Wiederherstellungspunkte gelöscht und der Speicherplatz wieder freigegeben. Einmal neu booten und Systemwiederherstellung wieder einschalten. Von da an kannst du wieder neue Punkte setzen bis dir der Platz wieder ausgeht. Würde ich aber erst machen wenn du weisst das dein System seit dem letzten Punkt stabil läuft.

soulseeker93 flatron1 „Wenn du die Systemwiederherstellung einmal deaktivierst werden alle...“
Optionen

Danke für den Tip, hätt ich gewußt das dies soooo einfach gehalten wird von XP dann hätt ich mir ein bischen Streß sparen können.

lass bei der nächsten Lapalie wieder von mir hören.
gelöscht_84526 soulseeker93 „Wo steckt der Platz der Systemwiederherstellung?“
Optionen

Rechtsklick auf Arbeitsplatz, dann auf Eigenschaften, Reiter Systemwiederherstellung. Da den Haken wegnehmen, und deine Wiederherstellungspunkte werden nach einem Neustart gelöscht. Danach wieder, wie oben von Flatron1 schon beschrieben, den Haken wieder setzen.....(wenn du es benötigst).

Gruß
K.-H.

Olaf19 soulseeker93 „Wo steckt der Platz der Systemwiederherstellung?“
Optionen

Du könntest die Systemwiederherstellung de-aktiviert lassen und stattdessen ein Image des letzten stabil laufenden Systems ziehen. Ist Geschmackssache, ich halte das für die bessere Alternative, da mir der Speicherplatzklau auf der Festplatte und die damit verbundene Fragmentiererei nicht sonderlich behagt.

Die Juni-Ausgabe von PC-Direkt hat auf der Heft-CD eine kostenlose Version von Acronis TrueImage. Habe ich ausprobiert, macht auf mich bislang einen sehr guten Eindruck. Ein Image-Programm kannst Du auch dann gut gebrauchen, wenn Du weiterhin mit System-Wiederherstellung arbeitest. Kann ich wärmstens empfehlen, zumal noch einige andere nützliche Sachen auf dieser CD zu finden sind.

CU
Olaf