Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wo sind die 2 GB versteckt

Chaloc / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mir ist vor kurzem aufgefallen, dass sich auf meiner System-Partition in den Ordnern 2,8 GB befinden, aber wenn ich mir den Status des Laufwerks anzeigen lasse, angeblich 4,8 GB belegt sein sollen. Da sich mein verfügbarer Platz dem Ende zuneigt interessiert mich wo ich diese Differenz von 2 GB zu suchen habe oder ob sich die Platte einfach so aus irgendeinem Grund voll schreibt oder aus anderen Gründen den Platz reserviert?!?

Viele Grüße

Kai

Triology61 Chaloc „Wo sind die 2 GB versteckt“
Optionen

Systemwiederherstellung!!??
da wird ständig Dein System gebackupt....
mal abschalten, neu starten den Rechner, dann müsste es gehen.

Arbeitsplatz Rechtsklick, Eigenschaften, bei Systemwiederherstellung mit Häkchen deaktivieren auf allen Laufwerken

das wars

Chaloc Triology61 „Systemwiederherstellung!!?? da wird ständig Dein System gebackupt.... mal...“
Optionen

Die Idee war schonmal gut, jetzt beträgt die Differenz nur noch gut 1 GB.

gelöscht_35042 Chaloc „Wo sind die 2 GB versteckt“
Optionen

Da würde ich mal nachschauen, ob du im Papierkorb Norton Protection eingeschaltet hast.

luttyy

Optionen

auch ne Möglichkeit...
aber wer nutzt noch Norton - Masochisten, die Lust haben, ihr XP öfter neu aufzusetzen!

Oliver7 Chaloc „Wo sind die 2 GB versteckt“
Optionen

Schau auch mal im Temp-Ordner und in den Temporary Internet Files nach

Chaloc Oliver7 „Schau auch mal im Temp-Ordner und in den Temporary Internet Files nach“
Optionen

Die Ordner sind sauber, außerdem würde der ja ohnehin zu den gesamten Verzeichnissen auf C: gezählt werden. So wie es momentan aussieht, wird eine ganze Menge Platz außerhalb von Verzeichnissen verschwendet, aber ich kann nicht sagen wo.

Optionen

defragmentiere mal, bei verlorenen Clustern kommts auch zu Falschanzeigen...
defrag

Chaloc Triology61 „defragmentiere mal, bei verlorenen Clustern kommts auch zu Falschanzeigen......“
Optionen

Habe ich auch schon gemacht.

Oliver7 Chaloc „Wo sind die 2 GB versteckt“
Optionen

Virtueller Speicher? Dateisystem, siehe hier: http://www.winhelpline.info/daten/index.php?shownews=34