Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Wireless LAN: IE6 braucht zu lange zum Starten

ColinFinck / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Ich gehe nun mit einem Wireless LAN ins Internet. Bei jedem Windows-Start wird dann eine Verbindung zum Access Point hergestellt. Wenn ich nun aber mit dem IE6 ins Internet gehe, versucht dieser zuerst über die WLAN-Verbindung zum Access Point ins Internet zu kommen und danach wird erst der Verbinden-Dialog angezeigt. Geht das nicht schneller, sodass IE es nicht erst über die WLAN-Verbindung versucht?

Vielen Dank im Voraus!

Colin

GarfTermy ColinFinck „Wireless LAN: IE6 braucht zu lange zum Starten“
Optionen

hä?

es wird nicht eine verbindung zum ap hergestellt - sondern über den ap. die wlan strecke kannst du "wie ein kabel" betrachten.

ich vermute, dass deine netzwerkkonfiguration/ie konfiguration fehlerhaft ist - poste die mal, dann werden wir sehen...

;-)

ColinFinck GarfTermy „hä? es wird nicht eine verbindung zum ap hergestellt - sondern über den ap....“
Optionen

Denke ich ja eigentlich auch, dass WLAN wie ein Kabel ist. Allerdings habe ich bei meinem WLAN unter XP ein Verbindungssymbol bei der Uhr. Unter 98 ist das bei einem Netzwerkkabel nicht so. Und da gibt's auch keine solcher Probleme. Was genau soll ich eigentlich posten?

Gurus ColinFinck „Denke ich ja eigentlich auch, dass WLAN wie ein Kabel ist. Allerdings habe ich...“
Optionen

Hi
>Bei jedem Windows-Start wird dann eine Verbindung zum Access Point hergestellt. kann es sein das beim booten von Win erst die IP vom AP geholt wird (DHCP)? Und der IE stellt ja auch erst eine Anfrage wenn er geöffnet wird. Mit dem Internet müßtes Du theoretisch und pracktisch seit dem booten verbunden sein.

MfG
Gurus

ColinFinck Gurus „Hi Bei jedem Windows-Start wird dann eine Verbindung zum Access Point...“
Optionen

Ok. Bei der WLAN-Verbindung steht unter Adresstyp "Von DHCP zugewiesen". Aber ich bin nicht seit dem Booten mit dem Internet verbunden. Ich habe ja nirgendswo meine ISP-Kontodaten eingetragen. Deshalb kann ich ja wohl schlecht seit dem Booten verbunden sein.

mfg Colin

Gurus ColinFinck „Ok. Bei der WLAN-Verbindung steht unter Adresstyp Von DHCP zugewiesen . Aber ich...“
Optionen

dann verstehe ich dein Problem nicht ganz..

aber wie garftermy schon sagte:
>ich vermute, dass deine netzwerkkonfiguration/ie konfiguration fehlerhaft ist - poste die mal, dann werden wir sehen

MfG
Gurus

ColinFinck Gurus „dann verstehe ich dein Problem nicht ganz.. aber wie garftermy schon sagte: ich...“
Optionen

Was posten? Netzwerkkonfig, WLAN-Verbindungskonfig, DFÜ-Konfig, ...?

mfg Colin

ColinFinck Gurus „dann verstehe ich dein Problem nicht ganz.. aber wie garftermy schon sagte: ich...“
Optionen

Was posten? Netzwerkkonfig, WLAN-Verbindungskonfig, DFÜ-Konfig, ...?

mfg Colin