Hi Leute,
a) geht das?
b) falls ja, wie muss ich vorgehen und wie kann man dann die jeweilige Version starten, booten?
Danke
Jochen
Hi Leute,
a) geht das?
b) falls ja, wie muss ich vorgehen und wie kann man dann die jeweilige Version starten, booten?
Danke
Jochen
Bitte nur einmal posten!
Du kannst Windows zweimal (ohne Bootmanager) installieren, sinnvoll ist allerdings, dass beide Systeme auf unterschiedliche Partitionen sind! Also eines zum Beispiel auf C:\ und das andere auf D:\.
Beide auf C:\ ist irrsinn.
Da sich Windows selbst ein Bootmanager anlegt, kannst du bei booten auswählen, welches OS zu benutzen willst...
Gruß
Michael
Michael,
danke für deine Antwort. Wie bekomme ich die zweite XP Version auf Laufwerk d? Kann man das beim installieren wählen, oder muss ich etwas anderes beachten?
Danke
Jochen
P.S.: Wollte nur einmal Posten, bekam keine Serverantwort, dann waren beide drinnen.
beim installieren - wirst du dann im textmodus (blauer bildschirm weißer text) irgendwann aufgefordert die partiotion zu wählen, in die du installieren möchtest - wenn noch keine weitere partition (außer c) vorhanden drückst du taste "e" nachdem du den unpartitionierten bereich markiert hast - jetzt kannst du festlegen wie groß die partiton werden soll (den eingebenen wert - der maximale vorhandene festplattenplatz - kannst du mit der backspace taste löschen) - mit return bestätigen - in dem jetzt wieder vorhandenen menü die neue partition markieren und die eingabe-taste drücken - im folgenden dialog würde ich NTFS wählen - alles andere erklärt sich dann wieder von alleine
alex
Ich würde einen Partitionsmanager verwenden, denn den von Windows vertraue ich nicht ganz... Kannst es ja mal so ausprobieren, wie alex_mozart es beschrieben hat! Einfach von Windows-CD booten und den Anweisungen folgen. Erklärt sich fast wie von selbst. ABER: Aufmerksam lesen. Wenn du was übersiehst und die die falsche Taste drückst, kannst du dir damit auch jede Menge ärger einhandeln als das gewünschte Ergebnis!
Gruß
Michael
Was ist den das für Quatsch !
Hier sollte man gerade den windowseigenen Bootmanager benutzen, sicherer kann es doch nicht sein !
Jede Drittsoftware kann hier mehr Probleme machen !!!
repi
Danke Leute,
hat geklappt.
Jochen