Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP- schwerer Systemfehler- was nun?

gelöscht_88358 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute.
Ich habe ein riesiges Problem. Ich habe drei Partitionen, auf einer befindet sich WinXP. da das WinXP total zugemüllt ist, wollte ich mir mit PartitionMagic 7.0 eine neue NTFS-Patition machen und nochmals WinXP installieren und alle Dateien vom alten zum neuen rüberkopieren. Nun habe ich eine neue Partition erstellt und diese aktiviert. Beim Booten, erschein dann nach dem WinXP Ladeschirm, éin Ladebildschirm (der sonst immer beim arbeiten mit PM auftritt). Dort stand dann, dass zB xmnt2001 und autochk nicht geladen/gefunden werden konnte. Es konnten des weiteren einige andere dateien ebenfalls nicht geladen werden. Dann erschien ein blauer Schirm mit der ungefähren Meldung:
Stop: c000021a {schwerer Sytsemfehler}
Der Systemprozess Session Manager Intilization würde unerwartet beendet.
Status: 0x000032 (0x00000000 0x00000000)
Das Sytsem wurde heruntergefahren.

Was soll ich jetzt machen? Könnt ihr mir helfen? Leder habe ich noch 5 GB Dateien auf dem Festplatte, die ich nicht löschen möchte. Wie kann ich die Dateien denn anders retten? (Vielleicht eine zweite Festplatte (an den erstem Platz) einbauen und alles auf diese rüberschieben?) Oder sogar das System retten?
Danke und beeilt euch bitte, ciao bb-basti

Kabelsalat gelöscht_88358 „WinXP- schwerer Systemfehler- was nun?“
Optionen

Die Daten sind ja nicht weg! Du kannst die Daten zum Beispeil mit Linux (die neueren Versionen haben Lesezugriff) lesen und sichern. Ich habe auch scon was von Read-Only-Treibern für Win9x gehört. Danach kannst du ja die ganze Platte platt machen.

gelöscht_88358 Nachtrag zu: „WinXP- schwerer Systemfehler- was nun?“
Optionen

Hi.
Leider geht mein CD-Eom Laufwerk auch nicht.
Wenn ich die Startdisketten von WinXP reintue, dann kann ich Systemwiederherstellung auswählen. Nur leider brauche ich eine Diskette mit den Daten dafür. Wo kriege ich diese her?
Danke und ciao bb-basti

Kabelsalat gelöscht_88358 „WinXP- schwerer Systemfehler- was nun?“
Optionen

Ohne Cd hast du wohl ein Problem, denn da geht die Wiederherstellung auch einfacher - du wirst dir wohl eins ausleihen müssen!

Messie gelöscht_88358 „WinXP- schwerer Systemfehler- was nun?“
Optionen

Hi,

unter den folgenden Links kannst Du Dir von der Microsoft HP Programme zur Erstellung von Bootdisketten runterladen:

XP Home:
http://download.microsoft.com/download/WinXPHome/Install/310994/WIN98MeXP/DE/WinXP_DE_HOM_BF.EXE

XP Professional:
http://download.microsoft.com/download/whistler/Install/310994/WIN98MeXP/DE/WinXP_DE_PRO_BF.EXE

Grüsse
Messie


roni Messie „ Hi, unter den folgenden Links kannst Du Dir von der Microsoft HP Programme zur...“
Optionen

Diese Bootdisketten 6 Stück, sind um XP auf einem Rechner zu installieren, welcher nicht selbständig ab CD Booten kann. Also ein älteres Modell.
Gruss roni

gelöscht_84526 gelöscht_88358 „WinXP- schwerer Systemfehler- was nun?“
Optionen
Hier kannst du dir einen kompletten Bootdisk-Satz von WinXP (Home oder Pro oder sonstwas) herunterladen. Vielleicht nützt es ja was...

Viel Glück
K.-H.
J-G-W gelöscht_88358 „WinXP- schwerer Systemfehler- was nun?“
Optionen

Wenn Du eine weitere Festplatte hast, dann klemme die problembeladene Festplatte ab und baue die "alte Neue" ein und inst. darauf das System, nur so, das es läuft. Dann wieder die ProblemHDD rein und darauf achten, das von der "alten Neue" gebootet wird. Wenn Du die Platte nicht total zerschossen hast, sondern nur das BS kannst Du nun rüberkopieren was Du willst.
Wenn Du die HDD dann neu erstellt hast, kannst Du diese Rettungs-HDD durchaus im Rechner lassen (mußt sie nur abklemmen, wenn Du XP auf die leere HDD spielst) und dann im Bios vorgeben, womit gebootet werden soll. Bei Problemen brauchst Du dann nur die Bootplatte im Bios zu ändern.