Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Prof. Startet öffters in verschiedene Bluescreens. BItte u

chris57 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


also ich habe seit kurzem ein Problem mit WinXP Prof.


Am anfang kahmen sie meldung ganz selten doch nun fast täglich. Der erste Bluescreen kahm mit einer meldung das ich rigendwie mein Virenscanner oder so Deaktivieren soll oder löschen (drunter war auch eine Datei angezeitg von Norton)


Ok ich habe den Norton gelöscht und dann kamen keine Fehler mehr fürs erste. doch dann kahmen die nächsten. Manchmal wärend der arbeit am PC startet er einfach neu und kommt wieder in einen Bluescreen mit der frage ob noch genug speucher vorhanden ist. ich habe 2 paltten mit je 80 GB und es ist noch genug platzt.


Jetzt habe ich hier schonmal ein bischen rumgeforscht und habe gelesen dases vieleicht an unterschiedliche RAM liegen kann. ich habe 3 x 256 DDR Ram im Rechner und habe nun die 2 bausteine die ich extra drin hatte ausgebaut. Trozdem kam dieser Fehler wieder....immer mit der frage ob genug speicher vorhanden ist . Dann ´habe ichmal meine 2. Platte ausgebaut und den rechner so gelassen wie ich ihn gekauft habe und seit dem habe ich keine abstüze mehr gehabt ...also seit 1 tage.


Woran kann das liegen das die fehler kommen wenn meine 2. Platte im System drin ist?


Ich brauche die platte unbedingt.....und ein Virenscanner würde ich auch wieder gerne drauf haben aber ich habe angst das dann wieder diese Fehler kommen.


Ich weiß ich habe fast ein Roman geschrieben doch ich würde mich sehr freuen wenn mir da jemand helfen könnte.


MFG


CHRIS

chris57 Nachtrag zu: „WinXP Prof. Startet öffters in verschiedene Bluescreens. BItte u“
Optionen

Hi,

also ich habe es eben nochmal probiert ....ich habe mein 2. 80 GB platte in den Rechner gesteckt und dann kahm gleich ein fehler beim booten das ich irgendwie ein fehler mit der datei ntfs.sys sein soll.

Die 2. Platte habe ich aber noch aus den Win98 Zeiten und ist Fat32.....und ich konnte ja noch die Platte benutzten vor 2 tagen doch jetzt kommt dieser fehler.....
Ich wäre euch so dankbar wenn mir jemand helfen könnte den ich habe wichtige dateien auf der platte und ich brauche die unbedingt!

mfg
chris

Dune Lord chris57 „WinXP Prof. Startet öffters in verschiedene Bluescreens. BItte u“
Optionen

Bau die Platte und den RAM ein und installiere XP neu. Wird das einfachste sein.