Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP installieren

hegauer / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo !


Win XP lässt sich nicht auf einen Futji-Siemens XPert Rechner ( mit Athlon Thunderbird 950 ,Bj.12/2000) installieren .Während der Installation kommen Meldungen wie,Datei ....konnte nicht install. werden;so z.B. bei 17%, 51%,72%....... der Installation;nach Austausch der Festplatte das selbe ! Für mich hat es den Anschein,dass die CPU mit XP nicht klar kommt .


Wer hat schon von diesem Win XP Problem gehört ?


Danke !!!


Gruß Ro

Georg Melher hegauer „WinXP installieren“
Optionen

An der CPU liegt es definitiv nicht. ;) Das kann ich mit Bestimmtheit sagen. Eher an einer anderen Komponente. Vielleicht probierst Du auch mal ne CD von einem Freund aus.

Gruß
Georg

GarfTermy hegauer „WinXP installieren“
Optionen

...spontan tippe ich auf den ram oder auf overclocking. im bios alles auf "default" und den ram mal prüfen.

;-)

gelöscht_127656 hegauer „WinXP installieren“
Optionen

Hast Du einen Original-CD-ROM ? Ist es eine Vollversion oder eine Recovery-CD ?

nl1255 hegauer „WinXP installieren“
Optionen

Entweder defektes RAM, defektes oder altersschwaches CD-ROM oder defekte CD.

Gruß
Jürgen

xmaster74 hegauer „WinXP installieren“
Optionen

das liegt ziemlich sicher an der cd nehm ich an....tausche mal die cd um oder probiers mit einer anderen cd..

greez xmaster7

Olaf19 hegauer „WinXP installieren“
Optionen

Hallo Hegauer!

Hast Du eine Möglichkeit, die Installation mit dieser CD an einem anderen Rechner zu starten? Wenn an genau den gleichen Stellen Probleme auftreten, kannst Du zu 99% sicher sein, dass die CD beschädigt ist. Das muss man ihr übrigens nicht unbedingt ansehen, es kann auch unlesbare Stellen geben, ohne dass Kratzer zu sehen sind.

CU
Olaf