Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

winXP HOME lässt ping bei tastendruck in die höhe schnellen (cou

prinz.pudernudel / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hi leute, ich bitte euch um hilfe bei folgendem problem:


mein langjähriges hobby ist counterstrike (cs), aber seit nem pc-neukauf ist es leider unspielbar geworden.


ich hab über meinen adsl-zugang (512/64) das problem, dass sobald ich im spiel eine taste drücke, mir der ping von 50 ms auf 500 hochschnellt.


ich habe vieles schon versucht, von verschiedenen tastaturen über diverse treiberupdates bis hin zu einer neuinstallation des systems hat alles keine wirkung gezeigt. auch in bekannten counterstrike foren hat mir niemand weiterhelfen können.


im netz hab ich nun recherchiert und bin dabei auf einige interessante dinge gestossen, sprich habe gelesen, dass die home - version bezüglich netzwerkverbindungen arg beschnitten sei.


meine vermutung ist nun, dass in dem moment wo ich eine taste drücke und der ping nach oben schnellt, mein betriebssystem mehr ip-adressen anzufunken versucht als es auf einmal "darf" und deshalb dieser verzögerungseffekt auftritt - vielleicht sowas wie die vertrottelte downloadbeschränkung auf 3 connections gleichzeitig.


weis jemand rat? wie könnte ich diese anzahl (sofern sie existiert) erhöhen? hat gar jemand das selbe problem?


ich bin um jeden tipp dankbar !!


 


euer prinz