Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP friert ein

tatu123 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


habe folgendes Problem, mein Rechner friert dauernd ein, plötzlich verzerrt sich das Bild und weist ein lila Schachbrettmuster auf. Die Maus bewegt sich noch für ne Sekunde, danach nimmt er keine Eingaben an. Habe schon ein größeres Netzteil eingebaut und von SD- auf DDR-RAM gewechselt bzw. detonator 45.33 inst. Kein Erfolg.


Hab ein ASROCK K7VT2A, 512MB DDR-RAM, XP2400, GF 4200, Logitech Funkmaus, WINXP Prof SP1

Maxx xXx tatu123 „WinXP friert ein“
Optionen

Hi tatu123,

villeicht hast du ja einen Virus auf deinem Computer oder der Bildschirm ist kaputt ?!?

supporterli tatu123 „WinXP friert ein“
Optionen

Ist der Prozessor genügend gekühlt? bzw. die andern Systemkomponenten Wie Grafikkarte etc.? Mal Gehäuse offen lassen bei Betrieb. Vielleicht hilfts.

tatu123 Nachtrag zu: „WinXP friert ein“
Optionen

Hab Antivir mit dem letzten Update laufen lassen. Zudem Sygate Firewall.
Prozessor-Temp ist max. bei 51 Grad, Mainboard bei 31. Hatte mir sicherheitshalber noch zwei 120mm Gehäuselüfter eingebaut und alle Slotbleche ausgebaut, für genügend Zu- und Abluft. Als Wärmeleitpaste habe ich jeweils Arctic Silver 3 für Prozi und Graka verwendet. Das tolle ist, ich kann stundenlang UnrealII, Battlefield oder Moha spielen ohne das etwas passiert, aber beim nächsten Bootvorgang oder beim Internetstart friert er ein. Vielleicht hat die Graka ja einen Knacks weg (bis jetzt nicht übertaktet). Hatte vor einiger Zeit mal Sisoft Sandra im 12 Stundentest laufen lassen ohne irgendwelche Aussetzer. Bei Win 2000 hatte ich keine Probleme.

flashcat tatu123 „WinXP friert ein“
Optionen

Tausche einfach mal die Grafikkarte. Hatte mal ein ähnliches Problem. Viel Erfolg.