Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

WinXP Favoriten Ansicht

Horst Kaden / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich unter WinXP den Ordner Favoriten öffne, erscheint dieser anscheinend willkürlich einmal in der Ansicht Kacheln und einmal in der Ansicht Liste, obwohl ich die Ansicht immer auf Liste einstelle. Gleiches trifft auch auf Orner inerhalb des Ordners Favoriten zu. Wie kann ich erreichen, dass beim Öffnen des Ordners Favoriten dieser immer die Ansicht Liste zeigt?

Ratsuchend Horst Kaden „WinXP Favoriten Ansicht“
Optionen

Falls es Dich tröstet, damit schlage ich mich auch dauernd herum.
In meinen Ordnern wechselt die Ansicht munter zwischen Symbol- und Listenansicht hin- und her. Ich hatte es eine Zeit lang mal "stabilisert", nachdem ich alles eingestellt hatte und dann sofort den Rechner runtergefahren hatte, ohne noch irgendetwas zu öffnen. Aber dauerhaft hat das auch nicht geholfen! [Ich habe das Gefühl, es verstellt sich, wenn man das zugehörige Fenster mal zwischen Vollbild und reduzierter Ansicht hin- und hergeschaltet hat?]

Weiß hier jemand, ob dieser Ansichten-Verstellungs-Bug durch ein Service-Pack behoben wird?

Allerdings, wenn Du für ALLE Ordner IMMER "Liste" haben möchtest (nicht nur für die Favoriten), dann gibt es in den Ordneroptionen einen Punkt "Diese Ansicht für alle Ordner übernehmen". Du öffnest im Explorer einen Ordner in der Listenansicht und dann Explorer -> Hauptmenü Extras -> Menüpunkt Ordneroptionen -> Registerkarte Ansicht -> "Diese Ansicht für alle Ordner übernehmen". Das macht der Explorer dann relativ konsequent.






Ratsuchend Horst Kaden „WinXP Favoriten Ansicht“
Optionen

Hallo, Horst Kaden, ich weiß nicht, ob Du noch an diesem Problem "knackst", aber ich habe jetzt endlich etwas dazu gefunden, wie man den Windows-Explorer dazu bringen kann, sich die Ansichtseinstellung zu merken. Hier kannst Du lesen, wie es (mit einem kleinen Registry-Eingriff) geht!

http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=695

Gruß von hüben nach drüben!

Ratsuchend