Wie kann ich Windows XP, das ich als einzigstes Betriebssystem installiert habe entfernen, damit ich ME installieren kann ???
Mit fdisk funktionniert es nicht
Wie kann ich Windows XP, das ich als einzigstes Betriebssystem installiert habe entfernen, damit ich ME installieren kann ???
Mit fdisk funktionniert es nicht
Besorg dir das Tool s0kill (der Herr Google kann dir sicher ein paar Seiten anzeigen, wo du es bekommst), kopier es auf deine DOS-Bootdisk (die du ja anscheinend hast, da du schreibst, dass fdisk nicht funktioniert) und boote mit dieser Diskette. Am DOS-Prompt gib dann s0kill ein und folge den Anweisungen. Danach ist allerdings die ganze Platte platt...
Anschliessend sollte dein fdisk ebenfalls funzen, du kannst also nach Herzenslust partitionieren, formatieren und installieren...
Viel Erfolg
Gruß
K.-H.
Heinz gehts noch umständlicher?
Hi !
Natürlich geht es auch noch (wesentlich) umständlicher. Aber ich habe es hier und heute mal bei der Beschreibung einer einfachen Methode belassen...
Gruß
K.-H.
Wieso geht es nicht mit fdisk ??
Nicht DOS Partitionen zum löschen anwählen !!
Neben s0kill wäre noch 'killmbr' von Heise zu erwähnen - aber auch dieses Programm plättet die gesamte Partitionstabelle, danach sind alle Partitionen weg. Deswegen würde ich den Tipp von repi bevorzugen, es sei denn, Du willst die gesamte Platte putzen.
CU
Olaf