Habe mir von Microsoft die Installationsdisketten zum Neuinstallieren von XP-Home Edition runtergeladen. Die Neuinstallation funktioniert damit prima, nur leider fängt man sich damit den w32.blaster.worm (lovsan) ein. Hat noch jemand damit schlechte Erfahrung?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Durch die Installation fängst du dir den Blaster nicht ein, sonder nur danach, wenn du ungschützt ins Web gehst, oder dein Computer eine Inet verbindung aufbaut, die ungschützt ist
mfg stefan
Fast in jeder PC-Zeitschrift gibt es die offizielle Microsoft-CD. Dort findest du fast alle Updates für dein XP-Home und gleichzeitig den Patch für den Wurm! Damit hat es sich "Ausgewurmt"!
luttyy
Hä? Du installierst ohne Internetanbindung, also kannst du den Wurm nicht einfangen. Nach der Installation richtest du dir deine Internetverbindung ein, aktivierst die XP-Firewall und schon kommt Blaster nicht mehr rein.
Sie meint sicherlich, sie hätte den Wurm auf den Installationsdisketten.
luttyy
Wozu Disketten, um Win XP zu installieren?
Wenn man kein bootfähiges CDROM hat, kann man die Disketten (W2k vier, XP fünf) benutzen.
Hast Du zu Beginn der Installation die Systemplatte formatiert? Vielleicht ist der Wurm von früher drauf? Hast Du die Disketten direkt bei Microsoft runtergeladen oder bei einer inoffiziellen Seite?
habe Festplatte fdisk + format gemacht, Wurm war nicht drauf. Ich bin nur ins Internet gegangen, um den Norton Antivirus bei der Installation von Norton Securitie abzudaten, danach kam der durch den Wurm verursachte SHUTDOWN zum vorschein, ansonsten ist auf dem PC nichts installiert. Wurm ist jetzt vernichtet