Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP verlangt 800 x 600 Auflösung??

Tilo Nachdenklich / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich lese gerade WinXP verlange zumindest in der Beta-Version (alter Artikel) 800 x 600 Pixel. Ich habe einen 15 Zoll TFT, den ich senkrecht stellen kann (DIN A 4 senkrecht, Pivot) und den ich noch viele Jahre so so benutzen will. Mit altem Computer und Win98 kein Problem. Aber geht das unter WinXP nicht mehr?


www. tecchannel.de/betriebssysteme/666/3.html


p.s.: Wie kopiere ich eine URL in diese blöde JScript Eingabemaske? Auf anderen Brettern vermeide ich JScript, aber hier geht es wohl nicht mehr anders?


 


 

EDROD Tilo Nachdenklich „Windows XP verlangt 800 x 600 Auflösung??“
Optionen

zum eigentlichen problem:
kann dir nur sagen dass windows xp durchaus andere auflösungen als 800*600 erlaubt und (zumindest mit den richtigen grafikkartentreibern) problemlos zwischen hoch- und querformat umschalten lässt

zu der link geschichte:
[a href="http://www.tecchannel.de/betriebssysteme/666/3.html" target=_new]hier der arktikel[/a]

die eckigen klammern [ ] durch spitze klammern ersetzen =)

kp obs einfacher geht :P
hf^^

Rika EDROD „zum eigentlichen problem: kann dir nur sagen dass windows xp durchaus andere...“
Optionen

Upps. Es unterstützt die Tags A HREF, B, I, U und PRE.

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Windows XP verlangt 800 x 600 Auflösung??“
Optionen

Ich bin doch fundamentalistischer DAU und so igitt-Wörter wie Tags/target kenne ich gar nicht. Ich mach immer nur Drag und Drop oder Zwischenablage. Bei den Übungen klickt das JScript-Fenster weg, auch wenn ich mit verkleinerten Fenstern arbeite, die sich nicht überdecken. Ich muss also bei dieser wunderbaren JScript-Neuerung eine URL immer erst extra auf ein Blatt Papier schreiben und eintippen...welch Fortschritt! Oder ist die neue Technik nicht mehr Win98 und IE6 kompatibel?

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Windows XP verlangt 800 x 600 Auflösung??“
Optionen

Die Frage ist, ob WinXP Auflösungen unter 800 quer erlaubt, also Pivot 768 x 1024.

Bei den Links ging es mir nicht um anklickbare Links, sondern ums reine Kopieren und Einfügen.

EDROD Tilo Nachdenklich „Windows XP verlangt 800 x 600 Auflösung??“
Optionen

jop geht

auflösung auf 1024*768 einstelln und danach in den erweiterten optionen horizontale darstellungen wählen

=)

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Windows XP verlangt 800 x 600 Auflösung??“
Optionen

Muss ich erst mal glauben.
Stellt WinXP auch die Maus und die Richtungstasten der Tastatur um? Brauche ich dann gar keine Pivot-Software (Firma Pivot Dislplays)? Neulich hat hier jemand gepostet, der bei allerlei Programmen mit einem größeren TFT alle möglichen Abstürze hat, wenn er Pivot wählt.

EDROD Tilo Nachdenklich „Muss ich erst mal glauben. Stellt WinXP auch die Maus und die Richtungstasten...“
Optionen

maus und richtungstasten wurden bei mir automatisch angepasst :)

Tilo Nachdenklich Nachtrag zu: „Windows XP verlangt 800 x 600 Auflösung??“
Optionen

Danke für den Hinweis.