Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP-Update bricht ab

Plazebo / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

also als Nicht-XPler habe ich mal eine Frage. Und zwar hat mein Nachbar sich seinen Rechner neu eingerichtet. Totaler DAU, hat sich also sein gewohntes XP wieder aufgespielt oder besser gesagt aufspielen lassen. Ich nehme stark an, dass es eine Raubkopie ist, wer da genau dran rumgefrickelt hat, weiß ich nicht. Jetzt möchte er das automatische Windows-Update nutzen. Nachdem man "Updates suchen" geklickt hat, springt die Anzeige von 0% auf 100% und es kommt irgendeine Meldung. Was dort genau stand weiß ich nicht mehr, ich glaube es war so ähnlich wie "Kann nicht auf den Computer zugreifen" oder so, werde gleich nochmal nach dem O-Ton suchen. Deshalb hatte ich versucht die XP-Firewall zu deaktivieren, nutzte aber nix. Also habe ich erstmal eine ganze Reihe Patches manuell installiert. Aber er will unbedingt, dass das automatisch geht (aber nach seinen Fragen zu urteilen, hat er überhaupt keine Ahnung, was ein Patch ist und wofür es gut ist, egal). Er hat irgendwas davon gefaselt, dass man erst einen Registrierungscode eingeben müsse, das hat er wohl bei irgendeinem Bekannten aufgeschnappt. Da ich kein XP habe, bin ich da überfragt. Ich vermute ja mal, dass es eine Raubkopie ist und wegen Crack und Tralala nicht funktioniert. XP-Antispy wurde nicht installiert, soweit ich das beurteilen konnte, aber wenn ich mich recht entsinne, könnte es auch daran liegen.

Wer weiß genaues?

Brigitte Woort Plazebo „Windows XP-Update bricht ab“
Optionen

Hi,
wird warscheinlich an der Raubkopie liegen.

>>Wie die PC Welt berichtet, soll das bald erscheinende Service Pack 1 für Windows XP erkennen können, ob es sich bei dem installierten Windows XP um eine Raubkopie handelt.

Beim Update wird der User gefragt, ob er das 'Anti-Piracy-Team' von Microsoft konnektieren will. Danach bricht die Installation ab, und weitere Updates und Sicherheitsupdates sind dann nicht mehr möglich.

Plazebo Brigitte Woort „Hi, wird warscheinlich an der Raubkopie liegen. Wie die PC Welt berichtet, soll...“
Optionen

Ach so, gibt's dafür einen Patch? Crack hört sich so böse an.