Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP startet nicht mehr. Startet automatisch neu!!

Mathias13 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Betriebssystem. Also die Sache sieht folgendermaßen aus: Wenn ich meinen PC hochfahre und Windows XP starte, dann wird der "Ladebildschirm" angezeigt und für nicht mal eine Sekunde erscheint ein blaues Bild und dann startet der Rechner wieder neu. Ich habe den Rechner schon im abgesicherten Modus gestartet, doch es passiert das gleiche. Jetzt habe ich den Computer im "abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung" gestartet, um zu versuchen so etwas zu erreichen: Der Windows startet wie zuvor und dann erscheint ein blauer Bildschirm und der PC bleibt stehen. Auf dieser Seite steht dann:

STOP: C0000218 {Registrierungsdatei fehlgeschlagen]

Die Registrierung konnte die Struktur(datei):

\SystemRoot\System32\Config\SOFTWARE

oder ihr Protokoll oder ihre Alternative nicht laden.

Die Struktur ist beschädigt, nicht vorhanden oder nicht beschreibbar.

Ich nehme mal an, dass das die Datei ist, in der die Registrierung oder ein Teil davon gespeichert ist. Ich habe zwar Zugriff auf das NTFS-Laufwerk durch eine Startdiskette mit einem speziellen Treiber, jedoch kann ich damit nur lesen! Ach so...hab ich ganz vergessen: Windows mit "Letzte bekannte als funktionierende Konfiguration starten" ging auch nicht! Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, da ich wichtige Daten auf dieser Partition habe! Und 30 GB von einer Partition auf die andere Partition per "copy"-Befehl ist auch ein bisschen zeitraubend ;-). Also, ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen!

Vielen Dank im Voraus

_Quax Mathias13 „Windows XP startet nicht mehr. Startet automatisch neu!!“
Optionen

Moin, Windows-XP-CD einlegen, im Bios die Bootreihenfolge dahingehend ändern das von CD gebootet wird und Neuinstallation auswählen.
Etwas später kann man dann "Reparaturinstallation" auswählen, dabei bleiben Deine Daten erhalten.

cu _Quax

Mathias13 Nachtrag zu: „Windows XP startet nicht mehr. Startet automatisch neu!!“
Optionen

Nee, geht leider nicht! Habe Win XP Professional und dann kann man nur die komplette Partition überschreiben!

Mathias13 Nachtrag zu: „Windows XP startet nicht mehr. Startet automatisch neu!!“
Optionen

Ach so und wenn ich "Reperatur" wähle, dann wird nur eine Konsole gestartet, wo ich dann nur DOS-Befehle eingeben kann! Eine "Drüberinstallation" macht er irgendwie nicht!