Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP startet nicht mehr

Freeze77 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,


Mein XP startet nicht mehr. Es kommt gerade so weit das ich das erweiterte bootmenue aufrufen kann. Dann ist es voellig egal welche option ich auswaehle mein rechner startet sofort wieder neu.


Falls jemand eine Idee hat, alles ausser neuinstallation,  waere ich sehr dankbar.


Danke im vorab


 

Anonym Freeze77 „Windows XP startet nicht mehr“
Optionen

Schon eine Reperaturinst. probiert?
Einfach mit der Orig. Inst.-CD booten und nicht die Neuinst., sondern die Rep.inst. durchführen (R).
Wenn das nicht geht, dann mal ein Anti-Virenprogramm nehmen, vielleicht hat sich was eingeschlichen.
http://www.f-prot.com/index2.html
Gibts auch für DOS.
Ansonsten kann ich noch empfehlen von einer StartDiskette zu Booten und CHKDSK c: /F/R durchzuführen oder Scandisk (je nachdem welche Startdiskette).

www.bootdisk.com

Ansonsten allerseits beliebtes Format C: .

HADU Anonym „Schon eine Reperaturinst. probiert? Einfach mit der Orig. Inst.-CD booten und...“
Optionen

kleine Ergänzung:
wenn Du von der CD bootest, dann erst auf Neuinstallation gehen und bei der zweiten Abfrage dann "Reparieren" auswählen.
Das mit der Startdiskette funktioniert nur, wenn Du Fat32 hast. Bei NTFS wird das etwas beschwerlich ...

Gruß HADU

Freeze77 Anonym „Schon eine Reperaturinst. probiert? Einfach mit der Orig. Inst.-CD booten und...“
Optionen

Vielen Dank fuer die anregungen.
Ich werde versuchen die Rep. installation durzufueren.
Ich hoffe das das funzt. Startdisk ist net so einfach da ich eine NTFS Partition habe. Mal sehen ob mir der ErdCommander was bringt.

Freeze77