Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP startet nicht ACPI inkompatibel bios update nötig ??

Bommelmann2003 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

ich habe ein kleines grosses problem. habe meinen rechner am donnerstag den18.12 formatiert da internet ständig abschmierte, hatte son paar wuermchen drauf. xp neu rauf, wieder die guten alten einstellungen gemacht bis ich vom eindruck her zufrieden war. dann der erste schock. counterstrike stürzte nach 10 min ab, das gabs vorher noch nie. ok  is net wild, aber trotzdem, kann doch net sein. ich komm sonntag ( 21.12.) nacht um 3 uhr nach hause, hatte meine freundin vergessen rechner runterzu fahren, ok auch net wild, aber was is das, da steht doch tatsächlich unten die autoupdate nachricht, die ich sonst nie bekommen hatte da ich antispy draufhatte, welches ich nach der neuinstallation noch nicht installiert hatte. nagut von microsoft, vielleicht schmiert ja CS dann net mehr ab. ich installiert hatte ne dreiviertel stunde gedauert. dann der übliche neustart. und seit dem gehts über den standard piepton nicht hinaus. bildschirm schwarz und dann gehts immer so weiter als ob ich nach dem erkennen von hdd und cd roms reset druecken wuerde. der startet immer neu. also ihr müsst euch das so vorstellen, fallls ich das scheisse beschrieben habe. ihr macht euern rechner an. dann steht oben linkst eure grafikkarte , dann kommt prozessor kram und der RAM, dann die ide schnittstellen, und dann kommt das piepen. dann wird mein bildschirm schwarz, es kommt nach 5 sec ein gaaaaaaaaanz kruzes aufblinken von irgendwas, da steht was aber so kurz, nich mal ne 10tel sekunde, und dann geht er aus, als ob ich reset gedrueckt hätte, und wiederholt sich bis ich den rechner richtig abschalte.leg ich die xp cd ein, erfolgt nach diesem standard piepton eine fehlermeldung, ich habe sie hier mal aufgeschrieben:

das bios in diesem system ist nicht voll acpi kompatibel. fordern sie beim Sys hersteller einaktualisiertes bios an. wenn kein aktual. bios vorhanden ist oder das neuste bios nicht acpi kompatibel ist, deaktivieren sie den acpi modus im textmodus der installation.druecken sie f7 wenn sie...... !!!!!

HALLO HAB ICH WAS VERPASS. DER RECHNER IST 3 TAGE ALT GEWORDEN,  ICH KANN DOCH NET STÄNDIG IRGENDWAS DA RAUFDUDELN, ICH DACHTE ICH HÄTTE MICH VERLESEN.

das lusitge ist das ich um die meldung wegzubekommen reset druecken muss, ich habe keine lust ein bios zu updaten was vor 3 monaten aktualisiert wurde, wenn das system bevor ich es formatiert habe einwandfrei lief, bis auf die würmer kacke. da brauchte ich auch kein neus bios, und jetzt auf einmal schmiert alles ab was vor her super lief, und zu guter letzt geht mein rechnber nicht mal an. ich schreibe diesen roman da ich von anderen beiträgen wie: hilfe mein rechner geht nicht!!!!! nichts halte, ich habe alles was man über den rechner wissen muss gesagt, das problem erleutert in allen einzelheite.

asrock k7s8x board

2,6Ghz

256ddr ramm

256mb fx5600

120gb samsung platte

ich schraube seit ich denken kann an rechnern rum hab so alles gemacht was es gibt, bios schon zig mal geflasht aber sone kacke ist mir noch nie passiert. bitte, mit zucker und sahne drauf helft mir. bis weihnachten muss er fit sein, sont krieg ich n kind.  :-)

danke

asdfghjkl Bommelmann2003 „Windows XP startet nicht ACPI inkompatibel bios update nötig ??“
Optionen

Das einzige was mir einfällt, was da weiterhelfen könnte: Drücke, wenn das XP-Setup startet F5 bis ein Menü auftauch und wähle dort "Standard PC". Das hat nur einen Nachteil: Der PC schaltet sich beim herunterfahren nich mehr automatisch aus. APIC ist dann zwar auch deaktiviert, aber ich hab gelesen, das APIC mehr Probleme macht als es löst und sich außerdem bei einigen Chipsätzen negativ auf die Performance auswirkt (Einbußen von bis zu 10% bei 3DMark und Games). Noch eine Anmerkung: APIC=!ACPI: APIC = Advanced Programmed Interrupt Control, ACPI = Advanced Configuration and Power Interface.