Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows XP Server

hansfranz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, mein computerhändler um die ecke hat mir folgendes angebot gemacht:ich habe win XP Home .Die alte 16bit version (war damals auf meinem rechner vorinstalliert). er verkauft mir jetzt ein update von 16 bit auf 32 bit (was 100% geschwindigkeit bringt, da es  ja doppelt so viele BIT sind), wie er mir erklärt hat.dann könnte man für nur 119Euro das Upgrade auf WIN XP Prof SERVER machen.Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll, da ich schon gerne die 32 BIT hätte, aber eigentlich die WIN XP PFOF SERVER nicht brauche.Es ist mir auch ein bisschen teuer, da alles zusammen laut seinem angebot 225Euro kostet.


Danke für euer Hilfe


Gruß


euer Hansfranz


 


 

HADU hansfranz „Windows XP Server“
Optionen

Ha, ha!

Kabelsalat hansfranz „Windows XP Server“
Optionen

Das wohl ein Scherz sein! WinXP Home und Professional sind 100% 32bit Betriebsysteme. Es gibt bloß noch eine 64bit Version von XP, die läuft aber auch bloß auf Rechnern mit spezieller Hardware mit 64bit und die Software muss es auch noch unterstützen.

Einen Windows XP Server gibt es auch nicht. Es gibt bloß den .net-Server und den 2000 Server!

HADU Kabelsalat „Das wohl ein Scherz sein! WinXP Home und Professional sind 100 32bit...“
Optionen

Die haben den Namen mal wieder geändert.
Der heisst jetzt "Windows Server 2003"
Er hat aber ein zusätzliches Logo: ".NET Connected"

... na ja, so ist das halt mit den Marketing-Abteilungen!

HADU

Grossadministrator hansfranz „Windows XP Server“
Optionen

Für 119€ den XP-Server? Sofort zugreifen, auch wenn er dann doch Windows Server 2003 heißt! Billiger gehts nimmer!