Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Windows Xp Problem

Klaus Kutzki / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich hab follgendes Problem hab erst seit kurzem Windows XP Prof. installiert. Seit dem zeitpunkt hängt sich mein pc immer nach einiger zeit auf und reagiert nicht mehr. Ich kann nur noch rebooten. Davor hatte ich Windows 2000 da hatte ich kein problem Pc Daten: AMD 1,4 256 SD Ram Bitte um Lösungsmöglichkeiten schnellst möglich da dies ziemlich nervig ist. Danke im Vorraus ICQ 133186642

Olaf19 Klaus Kutzki „Windows Xp Problem“
Optionen

Hi Thunderbird!

Ich schicke Dir jetzt mal keine Nachricht per ICQ - abgesehen davon, daß ich es gar nicht installiert habe: Von den Antworten sollten auch andere User profitieren, die möglicherweise mit einem ähnlichen Problem zu kämpfen haben ;-)

Du schreibst, daß Du mit Win2000 solche Probleme nicht hattest. Ein Hardware-Problem ist daher sehr unwahrscheinlich; es wäre schon ein großer Zufall, wenn gleich nach der Instalation eines neuen BSystems z.B. das Netzteil seinen Geist aufgäbe.

Wie regelmäßig tritt denn das Problem auf - immer "an der gleichen Stelle", bei ganz bestimmten Programmen oder nach Ablauf eines bestimmten Zeitraums? Hattest Du die Abstürze schon unmittelbar nach der Installation von WinXP, oder erst, nachdem Du weitere Programme installiert (und eventuell wieder de-installiert hast)? Mit welchen Programmen arbeitest Du überhaupt? Reicht evtl. das RAM nicht aus? Prinzipiell reichen 256 MB auch unter XP, aber es kommt immer auch darauf an, wie leistungshungrig Deine Anwender-Software ist.

Ein paar mehr Infos dazu, und wir können Dir vielleicht weiterhelfen.

CU
Olaf